#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion aus dem nichts?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pilzinfektion aus dem nichts?

Hallo,
    vor einigen Jahren litt ich ständig unter pilzinfektion nachdem ich gegen chlamydien behandelt worden war. Die Infektion kam monatlich wieder (also der scheidenpilz). Nach ner Zeit hatte ich aber dann endlich Ruhe und so lief jetzt 2-3 Jahre alles gut ohne, dass der Pilz wieder kam.
    jetzt hatte ich vorletzte Woche Corona, hatte meine Blutung in meiner Pillenpause letzte Woche und nun juckt es untenrum wieder und tut auch etwas weh. Ich hab etwas Angst, dass ich wieder Pilz bekommen habe.
    Ich habe aber keine Medikamente oder Ähnliches genommen. Also weiß ich nicht woher das wieder kommen sollte.. Vorallem nachdem jetzt jahrelang alles gut war.
    Kann es sein, dass es von Corona kommt? Es hat sich sonst nichts geändert, was es auslösen könnte.
    Zudem corona diesesmal bei mir einen guten Verlauf hatte, also ich war nicht sehr krank.

• Re: Pilzinfektion aus dem nichts?

Hi, kann sehr gut sein dass es von Corona kommt, das Immunsystem wird geschwächt und der Pilz hat es leichter.
    Es sind die Schwachstellen die das Virus noch schwächer macht.
    Ich denke aber dass es sich wieder normalisieren sollte, sobald dein Immunsystem wieder so funktioniert wie vorher.
    Also erst einmal nicht verrückt machen, schauen dass du die Scheidenflora und dein Immunsystem etwas unterstützt und abwarten, kann ja auch einfach nur ein vorübergehendes Phänomen sein ohne dass da wirklich was ist (ggf. vom Gyn abklären lassen).

Kommentar

Lädt...
    X