#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötz. Schwache periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötz. Schwache periode

    Hallo,

    ich hatte seit mein 12 Lebenjahr meine Periode immer regelmäßig. Immer alle 25 Tage . Sie kam 5 Tage machte kurz eine Pause kam dann nochmal wieder,seitdem ich 12 bin.Ich habe zwei Kinder mit Sectio bekommen. 11/21 hat ich eine ELSS mit Not OP. Eileiter konnte zum glück erhalten bleiben.Ende Oktober bekam ich zum zweiten mal Corona. Nachder Corona Infektion verlängerte sich mein Zyklus von 25 Tage zwei Monate lang auf 37 Tage. Menge , Dauer wie immer. Februar bekam ich nur eine leichte braune Schmierblutung ( zwei Tage lang), die dann aufhörte. Eine Woche später am Rosenmontag war ich bei meinem Gyn. Sie machte Krebsvorsage , US alle unauffällig. Meinte sie sieht eine Eizelle ist am Reifen.Gab mir eine Überweisung zum Endokrinologen. Der Termin ist erst anfang Mai. Gestern erst bekam ich meine Periode mit einer leicht blutung. Aber sodass ich nur eine Binde seit gestern benutzt habe. Für meine Verhältnisse sehr wenig. Jetzt hab ich angst wegen dem verlängerten und wenig Blutung. Ich habe gegoogelt. Prolaktin Wert recherchiert und so. Mach mich jetzt verrückt. Mein Gyn. Meinte in Februar noch zu mir, dass ich ja schon 35 bald 36 werde und der Körper sich verändere.

    hat jmd das gleiche schon erlebt? Was wird der Endokrinologe alles untersuchen? Sollte ich den Termin vorziehen?

    ich würde mich über ein Austausch freuen.

    Danke


  • Re: Plötz. Schwache periode

    Guten Tag Cetin_a,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Mittlerweile ist bekannt, dass Corona sich auf den Zyklus der Frau auswirken kann. Studien haben wohl ergeben, dass sich der Zyklus verlängern kann, wie es bei Ihnen auch der Fall war.

    Es ist auf jeden Fall gut, dass Sie einen Termin bein Endikrinologen gemacht haben, der hier eine komplette Auswertung Ihrer hormonellen Lage machen kann.

    Natürlich hat Ihre Frauenärztin auch recht, dass sich die hormonelle Lage der Frau mit zunehmenden Alter auch ändern kann.

    Da hier verschiedene Komponenten und Möglichkeiten in Betracht kommen können, kann man Ihre Situation über ein Forum eigentlich nicht einschätzen. Die Ergebnisse beim Endo werden letztlich erst einmal mögliche Gründe anzeigen.

    Ich fürchte, Sie werden den Termin bis Mai abwarten müssen und wünsche Ihnen alles Gute dafür.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X