#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trichomoniasis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trichomoniasis

    Hallo,

    ich war vor 2 Wochen bei meiner FA eigentlich um eine Veränderung an meiner Scheide abklären zu lassen. Was sich als harmlose Verletzung rausstellte. Bei dieser Untersuchung wurde bei mir Trichomoniasis festgestellt. Ich habe keine Symptome. Ich war im Januar bereits wegen einer Pilzinfektion nach starker Antibiotika Einnahme dort und im Januar wurde Trichomoniasis nicht festgestellt. Hat mir die FA auch bestätigt. Mit meinem Partner habe ich nur geschützten GV und wundere mich daher woher ich es auf einmal haben soll. Bekam von meiner Ärtzin Arilin Vaginalzöpfchen verschrieben. Bin am Montag nochmal hin, da ich diesmal Beschwerden hatte die sich aber nach einem Pilz anfühlten. Nach erneuter Untersuchung meinte meine Ärztin, dass ich immer noch Trichomoniasis hätte. Ich erklärte ihr, dass ich mit meinem Partner nur mit Kondom schlafe und im Januar noch nichts da gewesen ist. Kommentar von meiner Ärztin war nur, dass ich dies nicht hinterfragen solle, da spekulieren nichts bringen würde. Bekam also nochmal Arilin und Metronidazol 400 mg 14 Tabletten. Ich sollte die Vaginalzäpfchen nehmen sowie mir mit meinem Partner die Metronidazol Tabletten teilen (also jeder 7 und 1 x am Tag). Überall lese ich aber dass Frauen immer 2x am Tag Tabletten nehmen müssen und die Zäpfchen. Daher meine Frage ist diese Dosierung nicht zu gering vor allem da bei mir die erste Behandlung mit den Zäpfchen nicht gebracht hat. Ich überlege immer noch ob ich überhaupt Trichomoniasis habe, da dass ein Zufallsbefund war und es eben im Januar nicht gewesen ist.

    LG und danke im Voraus


  • Re: Trichomoniasis

    Guten Tag Melone30,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird.
    Vielleicht fragen Sie dort auch noch einmal nach.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Trichomoniasis

      Trichomoniasis is a sexually transmitted infection caused by the parasite Trichomonas vaginalis. It can affect both men and women, although symptoms are more common in women.

      Kommentar

      Lädt...
      X