#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zervixschleim trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zervixschleim trotz Pille

    Hallo ihr,

    ich hatte ja eine fast 4 wöchige Nebenhöhlen Entzündung. Zum Schluss musste ich Antibiotika nehmen und habe an dem Tag begonnen wo ich meine letzte Pille einnahm vor der Pause. Hatte in der Pillenpause auch nur 1 Tag Abbruchblutung. Seit Donnerstag nehm ich wieder die Pille und hatte heute schon paar mal Zervixschleim am Toilettenpapier.

    Geleeartig und zäh - ganz hell.

    Was bedeutet das?

    Schwangerschaft kann nicht sein. Seit Antibiotika keinen Sex mehr und davor war das letzte mal vor 1,5 Wochen.

    Pille immer korrekt genommen. Kein Erbrechen oder Durchfall gehabt


  • Re: Zervixschleim trotz Pille

    Ich glaube man misst dem zu viel Bedeutung zu, das ist kein klarer Indikator für irgendetwas, außer vielleicht für hormonelle Schwankungen.

    Kommentar


    • Re: Zervixschleim trotz Pille

      Hallo Melli,

      da die Pille den Eisprung unterdrückt, bildet sich der Zervixschleim meines Erachtens auch nicht so, wie es bei einem Zyklus ohne hormonelle Beinflussung wäre. Man kann am Zerviyscleim also nicht wirklich ablesen wie weit man im Zyklus ist. Trotzdem kann sich der Ausfluss immer mal ändern und bedeutet jetzt aber erst einmal nicht, dass Sie schwanger sind.

      Eventuell haben Sie einen beginnenden Scheidenpilz, leider gerade bei Antibiotika die man gegen Nebenhöhlenentzündungen nimmt eine häufige Nebenwirkung. Schauen Sie mal in der Pakcungsbeilage des Medikaments nach, ob Scheidenpilz als Nebenwirkung aufgelistet ist.

      Hier mal ein Artikel, der hoffentlich informativ für Sie ist:
      https://www.onmeda.de/symptome/schei...luss-id201352/

      Sie sollten den Ausfluss auf jeden Fall weiter beobachten.

      Gute Besserung und viele Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X