ich nehme seit 6 Monaten die Pille „Qlaira“ wobei bislang keine Einnahmefehler passiert sind. Aufgrund von Übelkeit hatte ich beabsichtigt die Pille am Dienstag den 21.02. vor dem schlafen gehen zu nehmen, wenn sich besagte Übelkeit gelegt hatte. Natürlich wurde die Pille vergessen. In meiner Fassungslosigkeit am nächsten Morgen irrte ich mich in der Zeile und nahm die vergessene Pille (die 22. im Blister) ein. Eigentlich sollte ein neuer Blister angefangen werden. Mit diesem begann Ich dann am späten Nachmittag zu meiner üblichen Einnahmezeit. Zu erwähnen wäre vllt dass der letzte GV am 14.2. also 7 Tage davor stattgefunden hatte.
Seitdem nehme ich die Pille normal und ohne Fehler und habe seitdem zur Sicherheit auf GV verzichtet. Zudem ist eventuell erwähnenswert dass 2 Tage machen Einnahmefehler eine leichte Blutung einsetzte die nach dem 6 Tag durch einen rosafarbenen Ausfluss endete.
Nun nehme ich seit dem 1.3. (dem 8. Tag des Blisters) ein Antibiotikum ein. Dem Internet entnahm ich jetzt dass ich hierbei auch 9 Tage zusätzlich verhüten müsste.
Nun zu meinen 2 Fragen:
1. stimmt das mit den 9. Tagen der zusätzlichen Verhütung oder empfiehlt es sich bis zum nächsten Zyklus zu warten. Beides wurde im Internet kommuniziert.
2. Ich habe seit 2 Tagen ein Ziehen im Unterleib sowie vermehrt weißen Ausfluss. Nun stellt sich mit die Frage ob mein Schutz trotz Einnahmefehler und Antibiotika und allem drum und dran fortgewirkt hat, sodass nach dem 14.2 keine Befruchtung stattfinden konnte.
Danke im Voraus.
Kommentar