#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

enterococcus faecalis partner mitbehandeln???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • enterococcus faecalis partner mitbehandeln???

    Hallo,
    gestern habe ich endlich das Ergebnis von einem Abstrich bekommen leider war nur eine Arzthelferin am Telefon das Rezept für amoxicillin 500mg habe ich heute per Post erhalten. Beim Abstrich wurde ich positiv auf enterococcus faecalis getestet. Ich soll jetzt fünf Tage dreimal täglich das amoxicillin nehmen.

    bei kultureller Befund steht:
    Kein 1: reichlich Enterococcus faecalis


    Jetzt meine Frage wüsste ich meinem Partner bescheid sagen und auch mit behandeln?

    Am Mittwoch nehmen ich die letzte Pille aus dem streifen wenn ich das Antibiotikum nur 5tage nehmen soll den wäre das auch nur bis Mittwoch sonst bis Samstag da muss ich am Montag noch einmal anrufen und nachfragen. Freitag müsste meine Periode beginnen.
    Wie lange muss ich noch zusätzlich verhüten wenn ich ganz normal am Donnerstag wieder mit der Einnahme beginne. Normalerweise nehme ich 4streifen durchgehend. Jetzt mach ich die Pause nach 2 streifen wegen dem Antibiotikum.

    Wie verhalte ich mich jetzt am besten und was bedeutet der Befund überhaupt?
    Vlt. Kann mir jemand meine Fragen beantworten bevor ich die Wände bis Montag noch geh


    Liebe Grüße


  • Re: enterococcus faecalis partner mitbehandeln???

    Guten Tag reak16,

    wie schon per PN geschrieben, sollten Sie das mit dem Frauenarzt abklären.

    Der Arzt wird Ihnen den Befund erklären und auch, ob Ihr Partner mitbehandelt werden sollte. Zur Verhütungsfrage fragen Sie besser auch dort nach.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X