#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynäkologie/ Vaginale Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynäkologie/ Vaginale Infektion

    Hallo zsm,

    Ich schlage mich bereits seit meinem 20. Lebensjahr (heute 23) regelmäßig, fast schon monatlich mit vaginalen Infektionen herum. Ich bin total verzweifelt. Bisher wurden immer wieder Pilzinfektionen diagnostiziert die mit antymikotica (kadefungin, canestan, myosim etc.) behandelt wurden sind. Jedoch kommen sie in einem Abstand von 3 Wochen wieder manchmal gehen sie auch garnicht weg trotz vaginalzäpfchen und halten dann mehrere Wochen an.
    Sie wirken schon garnicht mehr...und ich gebe etliche von Euros für solche Präparate aus.

    Ich habe keinen festen Partner also kann ich mich nicht immer wieder anstecken. Andernfalls achte ich sehr auf Verhütung. (Die ständigen Infektionen nagen sehr an mir weshalb ich schon eher auf Sex verzichte)

    Scheidenflora wird versucht mit einer Schaukeltherapie Milchsäurebakterien, Vagi C etc. wieder intakt zu bringen. Jedoch vergeblich das jucken und brennen sind langandauernd und stressen mich natürlich auch. Die Infektionen sind auch sehr oft mit Blasenentzündungen begleitet.

    Ich bin anfällig für alles...ich wurde vor einem Jahr positiv auf HPV getestet, daraufhin wurde ich kauterisiert. Die Nachuntersuchung vor 3 Monaten zeigte zum Glück nun einen negativen Befund auf HPV an.

    Es gab eine Neuentwicklung...
    Vor einem Monat hatte ich mal wieder einen Verdacht auf Pilzinfektion (wegen dem klumpigen Ausfluss wie immer) habe erneut kadefungin bekommen und zusätzlich ein paar Tage später eine Blasenentzündung bekommen. Leider kam ich nicht hinweg Antibiotika zu nehmen und der "Pilz" blieb. Ich nahm weitere Vaginaluäpfchen und der Arzt nahm einen Erreger Resistenz Abstrich. Die Zäpfchen brachten wieder nichts und ich habe seit über einem Monat durchgehend Beschwerden und ging wieder zum Arzt. Nun sagte der Arzt es gäbe keinen Pilz im Befund sondern PSEUDONOMAS BAKTERIEN. Sehr ungewöhnlich im Vaginalbereicg, aber eine Erklärung dafür warum die Zäpfchen nicht wirken. MEIN PROBLEM JTZ: Da eine vaginale Infektion mit pseudonomaden eher ungewöhnlich ist gibt es nur orale Medikamente. Keines der angegebenen Medikamente gibt es als Vaginalzäpchen. Mein Arzt empfiehlt ozonisiertes Olivenöl. Aber was könnte man noch tun...


  • Re: Gynäkologie/ Vaginale Infektion

    Guten Tag Josie,

    es tut mir leid, dass Sie mit immer wiederkehrenden Infektionen zu kämpfen haben.

    Sie sollten versuchen sich hier einen Spezialisten suchen, es gibt Kliniken aber auch Ärzte, die auf dem Gebiet des chronischen Scheidenpilzes spezialisiert sind und noch einmal eine andere Diagnostik, bzw. andere Untersuchungen vornehmen können als der Frauenarzt.

    Leider wird unser Forum hier im Moment von keinem Gynäkolog*in betreut, daher kann ich Ihnen nur den Tipp geben sich an unser Schwesterportal Scheidenpilz.com zu wenden, denn dort gibt es einen Expertenrat der von einem Ärzteteam betreut wird:

    https://fragen.scheidenpilz.com/expertenrat/


    Gerne können Sie sich dorthin wenden, allerdings wird man Ihnen dort keine Therapieempfehlung geben können, denn rein rechtlich ist das in Deutschland nicht gestattet.

    Sie sollten also versuchen einen Spezialisten/ eine Klinik in Ihrer Nähe zu finden.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X