#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen stoppen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen stoppen

    Hallo,
    ich habe mitte Dezember nach 5 Jahren den Ginoring abgesetzt und auch normal meine Abbruchsblutung bekommen. Am 26 Zyklustag habe ich dann jedoch eine Schmierblutung bekommen welche lange andauerte (15 Tage). Ich war auch beim Fa dieser hat mir "duphaston" verschrieben welches ich 12 Tage einnehmen sollte. Am 51. Zyklustag habe ich daraufhin meine Periode bekommen.
    In dem neuen Zyklus habe ich nun schon wieder Schmierblutungen an Zyklustag 18 bekommen welche bereits 5 Tage andauern.
    Was kann ich tun um diese zu stoppen?


  • Re: Schmierblutungen stoppen

    Hallo lili222,

    nach dem Absetzen von hormonbeinflussenden Verhütungsmitteln kann es sein, dass der Körper sich erst einmal wieder umstellen muss und das kann z.B. Schmieblutungen mit sich bringen. Solange die Beschwerden nicht so schlimm sind, sollten Sie einfach abwarten und Ihrem Körper vertrauen.

    Sie könnten bei Ihrem Frauenarzt nachfragen ob Mönchpfeffer das Mittel der Wahl wäre, denn das hilft dabei, dass sich der Zyklus wieder regulieren kann, braucht aber auch einige Zeit bis es wirkt.

    Hier zur Wirkung und dem Abwendungsgebieten von Mönchpfeffer:
    https://www.onmeda.de/therapie/heilp...ffer-id201549/

    Fragen Sie am besten bei Ihrem Frauenarzt nach.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X