#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myom trotz Gebärmutterentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myom trotz Gebärmutterentfernung

    Hallo, ich bin neu hier und seit Tagen extrem verunsichert und ängstlich. Kurz zu meinem Problem. Seit Jahren leide ich unter Mikrohämaturie und Eisenmangel. Vor Kurzem wurde die Blase gespiegelt, ohne Befund. Allerdings entdeckte man etwas Gebärmutterschleimhaut. Ich muss dazu sagen, dass meine Gebärmutter vor 15 Jahren entfernt wurde, mit Erhalt der Eierstöcke.Grund: ständig wiederkehrende Myome trotz Ausschabung. Dadurch weiß ich auch nicht, wie weit meine Wechseljahre vorangeschritten sind.(Bin 55 Jahre alt). Da ich immer wiederkehrende Schmerzen im rechten Unterbauch habe, bin ich zur Gynäkologin gegangen. Sie stellte ein Myom in den Gebärmutterbändern (3 cm) fest. Am Dienstag habe ich ein CT und wahnsinnige Angst vor dem Befund. Ist es normal, dass ein Myom ohne Gebärmutter da ist?


  • Re: Myom trotz Gebärmutterentfernung

    Guten Tag Katenrauchwurst,


    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Myom trotz Gebärmutterentfernung

      Vielen Dank, habe mich dahin gewendet.

      Kommentar


      • Re: Myom trotz Gebärmutterentfernung

        Gerne geschehen.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X