#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panik vor Gebärmutterhalskrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panik vor Gebärmutterhalskrebs

    Guten Tag,
    Ich war leider seit 6 Jahren nicht beim Frauenarzt.
    Bitte keine Vorwürfe oder Belehrungen, die mache ich mir selbst genug. Da es auf dem Land extrem schwer ist einen neuen Arzt zu finden, habe ich erst im Herbst einen Termin bekommen. In der Zwischenzeit habe ich deshalb auf eigene Faust einen HPV Test gemacht, der nun leider positiv ist. Die weitere Untersuchung hat gezeigt, dass es sich nicht um Typ 16 oder 18 handelt, sondern um einen anderen High Risk Typen. Ich bin auch vor dem ersten Geschlechtsverkehr damals dreimal mit Cervarix geimpft worden. Ich bin 25 Jahre alt und hatte meine letzte Vorsorge mit 19. Da ich seit 7 Jahren in einer festen Beziehung bin, habe ich nun Angst die HPV Infektion vielleicht schon seit Jahren mit mir rum zu tragen. Ich habe zwar bisher keine Beschwerden aber nun tierische Angst an einer späten Vorstufe von Krebs oder eventuell schon direkt an Krebs zu leiden.
    Ich konnte den Termin zwar nun nach vorne verlegen, aber ich bekomme seit dem positiven Ergebnis kein Auge mehr zu und habe solche Panik, dass es jetzt schon zu spät ist.
    Ist die Panik berechtigt? Ist Krebs schon wahrscheinlich?


  • Re: Panik vor Gebärmutterhalskrebs

    Hi,
    da ist die Frage wie aussagekräftig so ein Selbsttest ist.
    Du solltest dich nicht verrückt machen, auch weil es meist sehr lange dauert bis der Krebs entsteht und der Körper meist gut mit dem Virus klar kommt.

    Poste das nochmal in einem anderen Forum, da bekommst du sicher eine fachliche Meinung:

    Gebärmutterhalskrebs - Onmeda-Forum

    Kommentar

    Lädt...
    X