#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt, Regel überfällig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille abgesetzt, Regel überfällig

Ich habe im Oktober letzten Jahren meine Pille nach 10 Jahren abgesetzt, da ich meinem Körper eine Pause von dem konstanten Hormonbeschuss geben wollte. Im November sowie Dezember kam meine Periode zwar leicht verspätet, aber regelmäßig mit einer Verlängerung des Zyklus auf ungefähr 28 Tage.
    Währenddessen hatte ich mit meinem Partner ausschließlich geschützten GGV bei welchem wir auch soweit aufgepasst haben.
    Nun bin ich jedoch seit 3 Tagen überfällig, die Periode ist bisher ausgeblieben aber leichte Symptome wie Krämpfe und Brustempflindlichkeit sind seit zwei Tagen da.
    Ich hatte vor der Pille einen recht unregelmäßigen Zyklus soweit ich mich erinnern kann, bin jetzt aber trotzdem verunsichert dass etwas schief gegangen sein könnte.
    Kann das Risiko auf eine Schwangerschaft bestehen oder könnte es einfach einfach dauern bis mein Körper sich an den Hormonumstieg gewöhnt?
    Danke.

• Re: Pille abgesetzt, Regel überfällig

Das kann vom Absetzen kommen, ohne Pille kommt das häufiger vor als mit.
    Du solltest aber einen Test machen, um eine Schwangerschaft sicher auszuschließen, denn ob es da ein Risiko gab können wir ja nicht beurteilen.

Kommentar

Lädt...
    X