ich (27) war heute nach nahezu fünf Jahren bei einer Frauenärztin, weil ich der Ursache meiner unregelmäßigen Zyklen nachgehen möchte.
Die Ärztin war sehr nett und einfühlsam, ich habe mich eigentlich wohl bei ihr gefühlt.
Ich habe ihr aber nicht explizit mitgeteilt, dass ich noch Jungfrau bin und dachte, das wird sie bei der Untersuchung schon merken.
Hinzu kommt, dass ich gestern dummerweise meine Periode bekam, aber der Untersuchung dennoch zugestimmt habe, um nicht einen weiteren Termin wahrnehmen zu müssen.
Als die den PAP-Abstrich nehmen wollte, hat das sehr wehgetan und ich habe total gekrampft, was wiederum die Schmerzen verstärkt hat. Sie hat dann ein feineres Werkzeug genommen und den Abstrich genommen. Danach hat sie meine Eierstöcke untersucht, ob irgendwelche Auffälligkeiten erkennbar sind.
Mir stellt sich seit dem Besuch die Frage, inwiefern und ob diese Schmerzen mit meinem Jungfernhäutchen zusammenhängen könnten. Sie hat mich nicht explizit nach meiner sexuellen Aktivität gefragt und ich habe ihr auch nicht explizit gesagt, dass ich Jungfrau bin.
Hätte sie bei der vaginalen Untersuchung sehen können, dass ich noch Jungfrau bzw. könnte diese Untersuchung das Jungfernhäutchen verletzt haben können?
Kommentar