#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hellrotes Spotting- Angst vor Gebärmutterkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hellrotes Spotting- Angst vor Gebärmutterkrebs

    Hallo an alle,
    im Oktober hatte ich einmalig Sex mit einem neuen Partner und einen Tag später wenig hellrotes Blut am Toilettenpapier. Kam definitiv aus der Scheide. Sex gab es seitdem keinen mehr.
    im Dezember hatte ich 1-2 Tage vor der Periode erneut eine leichte hellrote Blutung und gestern im aktuellen Zyklus erneut. Sollte jetzt auch jeden Tag meine eigentliche Periode bekommen.
    Ich bin 34, verhüte ohne Hormone und obwohl ich dachte meine Angststörung im Griff zu haben, habe ich Panik an Gebärmutterkrebs erkrankt zu sein. Weil es da zu außerplanmäßigen Blutungen kommen kann.
    Seelischen Stress habe ich nicht mehr als sonst. Zyklus ist ansonsten regelmäßig und nicht ungewöhnlich.
    Mach ich mich hier umsonst verrückt?


  • Re: Hellrotes Spotting- Angst vor Gebärmutterkrebs

    Hallo,
    es gibt verschiedene Gründe die zu leichten Blutungen führen können. Am Besten gehst du zu deinem Gynäkologen und erzählst ihm von den Blutungen und deinen Ängsten. Oft steckt nichts schlimmeres dahinter. Nur durch eine Untersuchung mit Abstrich (Bestandteil der normalen Vorsorgeuntersuchung) und auch vaginalem Ultraschall wirst du selbst deine Ängste lindern können.
    Ich selbst hatte auch zeitweise Zwischenblutungen. Als Endometriosepatientin immer 3-4 Tage vor der normalen Periode (jeden Monat, über 20 Jahre). Vor einem 3/4 Jahr kam es zu häufigeren Zwischenblutungen und einer verfrühten Periode. Im Ultraschall wurde ein Polyp in der Gebärmutter entdeckt. Dieser wurde dann einfach entfernt. Also KEIN Krebs. Nachdem bei mir die Endometriose auch in der Gebärmutter war, habe ich mir auf eigenen Wunsch dabei auch gleich die Gebärmutter entfernen lassen. Aber keine Angst, das kommt ja nicht bei dir in Frage. Ich wollte Dir damit nur sagen, das es noch viele andere Gründe für leichte Blutungen gibt und nur eine Untersuchung zur Gewissheit führt. Nur dann kann man auch seine Ängste loswerden , Lösungen suchen und dementsprechend handeln.
    Auch ich kenne diese Ängste vor einer schlimmen Diagnose, aber genau dann ist eine Abklärung um so sinnvoller.

    Ich wünsche dir alles Gute!

    Kommentar

    Lädt...
    X