#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnistungsblutung oder Nebenwirkungen Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnistungsblutung oder Nebenwirkungen Pille danach

    Hallo, ich hatte den Verdacht trotz Pille wegen Antibiotika einen Eisprung gehabt zu haben danach bin ich 2 Tage später zu meinem Frauenarzt. Der hat mir die Pille danach verschrieben. 2 Tage später hatte ich immer noch Panik und hatte bei ihm dann eine vaginale Ultraschall-Untersuchung.Hier hat er festegestellt, dass die Follikel alle klein sind und die Gebärmutterschleimhaut kaum aufgebaut ist. Er hat gemeint, dass ich auf keinen Fall schwanger bin. Nun hab ich 3 Tage nach der Pille danach dunkle braune, manchmal auch leicht dunkelrote Schmierblutungen gekriegt. Diese halten seit 5 Tagen an. Es ist eher trocken, aber ab und zu auch Schleimig so Fäden und ganz kleine dunkle Stückchen. Es sind deutlich mehr als ein paar Tropfen, aber lange nicht so viel wie bei einer Periode, wobei diese bei der Pille ja eh nicht so stark ist. Außerdem habe ich dazu starke Krämpfe, Leistenschmerzen, Beinschmerzen, Kopfschmerzen und mir geht’s nicht gut. Pillenpause ist morgen. Kann natürlich auch sein, dass das von meiner Angst und Psyche kommt. Ich hab aber solch eine Angst, dass das eine Einnistungsblutung ist. Hätte die Schleimhaut für eine Einnistung aufgebaut sein müssen, oder hat sich das noch entwickelt?


  • Re: Einnistungsblutung oder Nebenwirkungen Pille danach

    Das ist eine NW und zeigt auch dass die PD wirkt.
    Eine Einnistungsblutung ist eher selten und nicht so wie du das beschreibst, davon abgesehen solltest du deinem Gyn vertrauen er sollte das beurteilen können.

    Kommentar


    • Re: Einnistungsblutung oder Nebenwirkungen Pille danach

      Hallo,

      aus Unsicherheit war ich gestern (1. Tag der Pillenpause) bei meinem FA. Der hat gemeint die Pille danach hat gewirkt und dass da noch Gebärmutterschleimhaut abbluten wird.

      Außerdem hat er gesagt, dass ich sicher nicht schwanger bin. Im Internet habe ich gelesen, dass man das gar nicht so früh feststellen kann. Das macht mir jetzt total Angst, obwohl ich meinem FA sehr vertraue. Das komm davon, wenn man anfängt zu googlen

      seit vorgestern habe ich leicht empfindliche Brustwarzen. Woher kommt das denn?

      Die Blutung besteht immer noch.

      Was sagt ihr dazu?

      Kommentar


      • Re: Einnistungsblutung oder Nebenwirkungen Pille danach

        Das sind die NW.

        Tja, irgendwo auch selber Schuld, wenn man weiß wie schnell man in Panik gerät und dann munter drauf los googlet und dagegen ist weder ein Forum, noch ein Gynäkologe oder Kraut gewachsen.
        Also erst das sein lassen, ansonsten bekommst du die Ängste nicht los, egal wer dir hier was antwortet.

        Kommentar



        • Re: Einnistungsblutung oder Nebenwirkungen Pille danach

          Das schon, aber das ist nicht so einfach. Woher weiss ich denn ob das die Abbruchblutung, oder eine Schmierblutung ist?

          Kommentar


          • Re: Einnistungsblutung oder Nebenwirkungen Pille danach

            Normalerweise an der Stärke und Art die sich von der normalen Blutung unterscheidet zu erkennen.
            Im Grunde ist es auch egal, möglicherweise hast du Schmierblutungen und die normale Blutung fällt aus, kann auch sein weil die PD ein Medikament ist das NW hat und wirklich wichtig ist es meiner Meinung nach nicht das unbedingt unterscheiden zu müssen, wenn die Ursache ziemlich klar ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X