#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mammographie, Sonographie - Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mammographie, Sonographie - Befund

    Hallo,
    ich bin 44 Jahre alt und war letzte Woche zur Mammographie. Es wurde auch ein Ultraschall gemacht. Während des Ultraschalls wurde vom Arzt gesagt, er hätte die Mammographie schon angesehen alles ok und beim Ultraschall ist auch alles ok. Zum Abschied sagte er noch: Wir sehen uns dann in 2 Jahren wieder zur nächsten Mammographie.

    Am Freitag habe ich dann den Befund bekommen. Es steht folgendes darin:

    Gering bis mäßig dichte fibro-glanduläre Strukturen (ACR C). Keine Architekturstörung. Kein suspekter Mikrokalk. Freie axilläre Ausläufer. Sonographisch rechts einzelne bis 7 mm messende glatt berandete echoarme Formationen - Zysten mit dichtem Inhalt etc.

    Ergebnis:
    Sonomorphologisch binigne Herdinformation rechts - Zysten mit dichtem Inhalt etc. Kein Malignomhinweis. BI-RADS 3

    Es wird eine Verlaufskontrolle in 6 Monaten vereinbart.

    Das stimmt aber nicht, es wurden 2 Jahre vereinbart. Telefonisch ist zum Radiologen kein durchkommen und die Empfangsdamen sagen nur, wenn drinnen steht 6 Monate dann soll ich einfach in 6 Monaten kommen. Sie wissen nicht wo das Problem ist.

    Das Problem ist, dass ich mir Sorgen mache, dass etwas nicht stimmt!!!

    Könnte ihr mir weiterhelfen? Ich werd langsam echt wahnsinnig.

    DANKE! Sopie


  • Re: Mammographie, Sonographie - Befund

    Guten Tag Sophie,

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir leid, dass Sie sich nun solche Sorgen machen.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen sicherlich eine Einschätzung zu Ihrem Befund geben und Sie beruhigen kann.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X