#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behaarung Hals/Kinn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behaarung Hals/Kinn

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit meiner Behaarung, an meinem Hals und Kinn tauchen immer dunkle einzelne Haare auf, ich zupf und zupf und am nächsten Tag sind sie wieder da, es nervt mich unglaublich sehr, habe es auch schon mit Lasern versucht, vergeblich.
    Ich habe schon von PCOS gehört, denke aber nicht wirklich dass ich das habe.
    Habe auch bald einen FA Termin und möchte mir Blut abnehmen lassen um meine Hormone zu testen, jedoch befürchte ich, dass mir da nur die Pille angedreht wird, die ich eigentlich nicht nehmen möchte.
    Hat/hatte jemand das selbe Problem und kennt vielleicht ein Medikament nach dem ich statt der Pille fragen könnte ?


  • Re: Behaarung Hals/Kinn

    Bei welcher Fachrichtung hast du denn einen Termin?
    Die Pille empfehlen bei weitem nicht alle Ärzte, auch da hat sich herum gesprochen dass sie NW hat.
    Oder meinst du den Frauenarzt? Ja, da sind wohl mehr pro Pille als bei anderen Fachrichtungen.
    Dann solltest du vielleicht eher mal zum Endokrinologen gehen.

    Zuerst musst du die Ursache finden, bevor du an Medikamente denkst und dazu muss dann erst einmal nach den Hormonen geschaut werden, der Arzt weiß dann auch genau was an Medikamenten infrage kommt falls ein Wert nicht ok ist und kennt auch die Medikamente außerhalb der Pille, was aber nicht heißt dass die weniger Hormone zuführen denn wenn es ein hormonelles Problem gibt dann liegt für die Ärzte die Lösung natürlich auch in einer hormonellen Medikation. Eventuell gibt es aber auch eine andere organische Ursache die Einfluss auf die Bildung der Hormone hat, was auch abgeklärt werden sollte.

    Kommentar


    • Re: Behaarung Hals/Kinn

      Der Termin beim FA ist gut .

      Ja, es kann sein das es hier ein hormonelles Ungleichgewicht gibt .
      Was auch immer die Hintergründe sind .

      Sie müssen das mit Ihrem FA entsprechend besprechen .

      Auch wenn es unangenehm ist, möglicherweise die Stoppeln, Haare
      erst mal kurz vorher wachsen lassen ?

      Was wenn u. wie als Therapieansatz gewählt wird ist abhängig von
      den Ergebnissen u. der Diagnose als solches .

      Darüber aufklären lassen, alles besprechen !

      Sie haben das Recht eine Medikation zu verweigern .
      Z.B. die Pille . (Ihre persönliche Entscheidung)
      Alternativen kann nur der behandelnde Arzt vorschlagen .

      Link:
      zur allgemeinen Information

      https://www.netdoktor.de/krankheiten/pco-syndrom/

      (Es müssen auch nicht alle Symptome gleichzeitig auftreten) .

      Gab es das Problem schon immer mit Beginn der Geschlechtsreife .
      Oder ist das erst viel später entstanden ?
      Könnte ein wichtiger Hinweis sein ?

      Kommentar

      Lädt...
      X