#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmierblutung

Hallo,

ich habe eigentlich zwei Fragen. Ich nehme die Pille Desogestrel im Landzeitzyklus seit einem Jahr oder eineinhalb Jahren.

Anfangs hatte ich einmal Zwischenblutungen, dann lange nicht mehr jetzt seit 3 Tagen eine Schmierblutung. Ist das normal? Bin ich trotzdem geschützt?

Dann ist es mir aus privaten Gründen letzten Donnerstag passiert, dass ich die Pille 1.5 stunden zu spät genommen habe, den Donnerstag eine woche davor 30 minuten zu spät. Durchaus kann das Donnerstag auch schon öfter Mal passieren sein, da ich da terminlich oft nicht pünktlich dazukomme. Aber nie länger als 1.5 Stunden. Kann das Auswirkungen auf den Schutz haben?

Danke für die Hilfe, LG Heidi25

• Re: Schmierblutung

Geschützt bist du, eventuell ist deinem Körper das Durchnehmen etwas zu lang.

Soweit ich weiß hast du eine zwölf Std. Frist, in der warst du immer drin.

Kommentar

Hallo,

Ich habe das auch gelesen vor kurzem. Aber meine Frauenärztin meinte durchgehend und das war es..... Na dann warte ich jetzt nochmal ab und wenn es nochmal ist muss ich wohl mal hin.

Ja das mit der 12 Stunden Frist dachte ich mir auch. Dachte mir halt, weil es mehrmals im Zyklus war aber das längste war 1.5 stunden.

Und noch eines als es es letztens so kalt war (Minusgrade bei -5 ca) hab ich die Pille auch dabei gehabt. Macht so etwas etwas aus? Im Beipackzettel steht nur Lagerung bei Plusgraden

Vielen Dank LG Heidi25

Kommentar

Nein, das dürfte der Pille nichts machen, die hätten das auch ansonsten in den BZ geschrieben. Die verspätete Pilleneinnahme war nicht wirklich lange drüber und ich denke es geht da auch um hormonelle Schwankungen die bei häufigerer Veränderung auftreten können und meist nicht den Schutz beeinflussen.
        Häufiger wäre eventuell ein Problem.

Kommentar

Lädt...
        X