eine sicherlich schon häufig gestellte Frage, jedoch konnte ich hierzu keinen Beitrag mehr finden.
Ich hatte eine Lebensmittelvergiftung und litt 1 Tag unter Brechdurchfall und den 2. Tag nur noch unter wässrigem Durchfall.
Genau 1 Abend vor Ausbruch hatte ich (leider) GV.
Während der Erkrankung hatte ich versucht die Pille so gut es geht zu nehmen bzw nach Auftreten der Beschwerden auch nachzunehmen und zu hoffen, dass die 4h eingehalten werden können. Glaube jedoch, dass mir das nicht wirklich sonderlich gelang.
Hinzu kommt wahrscheinlich auch, dass sicherlich Magen und Darm ordentlich gereizt waren.
Als dies passierte befand ich mich gerade in der 2. Einnahmewoche der Pille.
Eine zusätzliche Info wäre auch noch, dass ich ebenfalls eine Kupferspirale (CU-safe T 300) trage, deren Wechsel bald ansteht, und schon 3 Jahre und 1 1/2 Monate sitzt. Natürlich hatte ich bis zum Termin nicht mit einer Lebensmittelvergiftung gerechnet. Laut meine Gynäkologin sollte die Spirale alle 3 Jahre gewechselt werden, sodass ich demnach etwas drüber bin.
Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft bzw wäre dies sehr wahrscheinlich?
Bzw. wie hätte man bestenfalls vorgehen sollen?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Vielen Dank.
Kommentar