#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brechdurchfall, Pille & Kupferspirale

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brechdurchfall, Pille & Kupferspirale

Liebes Onmeda-Team,

eine sicherlich schon häufig gestellte Frage, jedoch konnte ich hierzu keinen Beitrag mehr finden.

Ich hatte eine Lebensmittelvergiftung und litt 1 Tag unter Brechdurchfall und den 2. Tag nur noch unter wässrigem Durchfall.
    Genau 1 Abend vor Ausbruch hatte ich (leider) GV.
    Während der Erkrankung hatte ich versucht die Pille so gut es geht zu nehmen bzw nach Auftreten der Beschwerden auch nachzunehmen und zu hoffen, dass die 4h eingehalten werden können. Glaube jedoch, dass mir das nicht wirklich sonderlich gelang.
    Hinzu kommt wahrscheinlich auch, dass sicherlich Magen und Darm ordentlich gereizt waren.
    Als dies passierte befand ich mich gerade in der 2. Einnahmewoche der Pille.

Eine zusätzliche Info wäre auch noch, dass ich ebenfalls eine Kupferspirale (CU-safe T 300) trage, deren Wechsel bald ansteht, und schon 3 Jahre und 1 1/2 Monate sitzt. Natürlich hatte ich bis zum Termin nicht mit einer Lebensmittelvergiftung gerechnet. Laut meine Gynäkologin sollte die Spirale alle 3 Jahre gewechselt werden, sodass ich demnach etwas drüber bin.

Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft bzw wäre dies sehr wahrscheinlich?
    Bzw. wie hätte man bestenfalls vorgehen sollen?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Vielen Dank.

• Re: Brechdurchfall, Pille & Kupferspirale

Schau mal in den BZ, da müsste stehen dass der Schutz bei einer nicht wirkenden Pille, in der zweiten Woche, erhalten bleibt und das ist dann auch bei dir so.

Kommentar

Hallo.
      Danke für die Antwort.
      Entweder hatte ich es im Beipackzettel überlesen, jedoch habe ich nichts zu 2 "vergessenen" Pillen gesehen. Ich war 2 Tage lang ziemlich krank, und mein körper konnte sicherlich die hormone nicht ordentlich aufnehmen.

Kommentar

Oh, da habe ich wohl etwas durcheinander gebracht.

Also wenn beide Pillen wirklich nicht gewirkt haben, dann besteht ein Risiko, eine Beratung zur PD in der Apotheke wäre da infrage gekommen, nur ob du die dann bei dir behalten hättest ist auch wieder die Frage.

Ich würde mir da aber nicht so einen Kopf machen, wenn du nicht genau weißt wie lange die Pille drin geblieben ist, dann wird es sicher auch nicht gerade kurz gewesen sein und je länger desto geringer das Risiko.
        Bleib gelassen.

Kommentar

Lädt...
        X