#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abbruchblutung mit Blutklumpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abbruchblutung mit Blutklumpen

    Hallo ihr lieben

    Und zwar ist mir diesmal bei meiner Abbruchblutung aufgefallen, dass ich vermehrt Blutklumpen mit ausgestoßen habe. Normalerweise habe ich immer ein bisschen was davon, allerdings diesmal ein wenig mehr davon. Im Internet habe ich schon gelesen, dass es sich hierbei nur um geronnes Blut handelt. Wenn ich diese Klümpchen zusammendrücken verschwinden sie und es ist nur blut da, wie als ob das Blut einfach nur dicker wäre.

    Muss ich mir sorgen machen, dass es sich um was ernstes handelt?


  • Re: Abbruchblutung mit Blutklumpen

    Hallo Cecelisious,

    ja, in der Regel ist das einfach geronnenes Blut, was bei stärkeren Blutungen vorkommen kann und ist erst einmal nichts schlimmes.

    Wie war Ihre Monatsblutung denn bevor Sie die Pille genommen haben? Haben Sie mal Ihren Eisen-Ferritin Wert überprüfen lassen?

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Abbruchblutung mit Blutklumpen

      Da fällt mir noch ein:

      Wann war Ihre letzte Untersuchung beim Frauenarzt? Haben Sie eventuell ein Myom in der Gebärmutter?

      Kommentar


      • Re: Abbruchblutung mit Blutklumpen

        Die letzte Untersuchung war vor circa zwei Monaten. Da meinte der Frauenarzt das alles in Ordnung sei. Vor der Pille hatte ich diese Blutklumpen auch, allerdings nicht in solch einer Häufigkeit. Zumindest kann ich mich daran nicht erinnern. Nehme die Pille schon seit drei Jahren.

        Kommentar



        • Re: Abbruchblutung mit Blutklumpen

          Hallo Cecelisious,

          vielen Dank für die Rückmeldung.

          Ich würde das an Ihrer Stelle noch einmal beim Frauenarzt abklären lassen. Über ein Forum kann man da sicherlich nur spekulieren.

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar


          • Re: Abbruchblutung mit Blutklumpen

            Können bzw. sind auch Schleimhautfetzen .
            Es gibt manchmal Situationen, da ändert sich das mit der
            Menstruation .
            Mit der Blutung werden diese Schleimhäute abgeführt,
            eigentlich eher unauffällig .
            Bei einer Änderung der Stoffwechsellage, Ernährung, Streß, Hormonlage ,
            einer durchgemachten Infektion (od. akkut) , chronisch unterhalten
            (z.B. Zahnsituation) etc. kann sich das ändern .

            Eben wie Sie das beschreiben od. möglicherweise auch schubweise .

            Sie sollten sich da nicht verrückt machen .

            Ansonsten hat Victoria schon alles genannt .

            Kommentar

            Lädt...
            X