#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Schmerzen nach fast 2 Jahren Kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Schmerzen nach fast 2 Jahren Kupferspirale

    Hallo zusammen,
    ich hab vor fast 2 Jahren die Kupferspirale einsetzen lassen und hatte nach dem Einsetzen etwas Probleme (Schmerzen über einen Monat) danach waren die Beschwerden allerdings weg.
    Nun habe ich seit über 2 Monaten ein durchgehendes starkes Ziehen im Unterleib. Ich ging zu meinem Frauenarzt, der eine leichte bakterielle Infektion feststellte. Daraufhin habe ich erst Arilin und dann Sobelin verschrieben bekommen, da das erste Medikament nicht den gewünschten Effekt erzielt hatte. Nach der Anwendung von Sobelin hatte ich immer noch ein starkes Ziehen im Unterleib, weshalb ich nochmal vom Frauenarzt Doxycyclin verschrieben bekommen habe, die bakterielle Infektion war zu dem Zeitpunkt schon weg. Doxycyclin hat auch nicht gegen die Schmerzen geholfen, daraufhin hatte mir mein FA Blut abgenommen und nochmal einen Abstrich gemacht, beides in Ordnung… jetzt aktuell nehme ich Cecaflor 500, 2 mal täglich und merke immer noch keine Besserung. Mein Unterbauch ist stark angeschwollen und ich habe immer noch ein durchgehendes Ziehen im Unterleib, was mich schon seit Wochen sehr belastet.
    mein FA sagt, es kann nicht mit der Spirale zu tun haben, da diese richtig sitzt und nichts dafür spricht. Jedoch kann ich mir keinen anderen Grund vorstellen, das Ziehen kommt definitiv aus der Gebärmutter und mein Bauch ist seit Wochen nun sehr angeschwollen und ich habe ein starkes druckgefühl.

    sollte ich mir die Spirale ziehen lassen?

    lieben Dank schon mal!! :-)


  • Re: Starke Schmerzen nach fast 2 Jahren Kupferspirale

    Guten Tag abcde1771,

    erst einmal möchte ich Ihnen ein schönes Neue Jahr wünschen! Ich hoffe, Sie sind trotz Ihre Beschwerden gut in das Neue Jahr gestartet.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen gerne ein Einschätzung geben wird.
    Sie sollten sich aber trotzallem auch noch eine Zweitmeinung eines anderen Frauenarztes einholen. Wenn Sie akute Beschwerden haben, dann sollten Sie sich nicht scheuen umgehend noch einmal Ihren bisherigen Frauenarzt zu kontaktieren oder gleich zu einem anderen Frauenarzt oder eine gynäkologische Ambulanz zu gehen.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X