#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille danach?

Hallo,

Ich habe am Donnerstag meine letzte Pille genommen, bzw. 2 gleichzeitig, da mir aufgefallen war, daß ich eine entweder Di oder Mittwoch vergessen haben muss also hab ich sie Donnerstag nachgekommen und Freitag direkt mit der nächsten Packung begonnen. Gestern hatte ich dann GV mit meinem Freund aber nun mache ich mir doch Sorgen, ob ich hätte verhüten sollen, da ich nicht 100% sicher bin welche Pille ich vergessen hatte. Sollte ich lieber die Pille danach nehmen? Oder ist eine SS zu 99% sowieso ausgeschlossen?
    lg

• Re: Pille danach?

Kies mal im BZ, normalerweise müsste da stehen, dass du bei einer vergessener Pille in der dritten Woche einen Blister dranhängen kannst und dadurch weiterhin geschützt bleibst.

Kommentar

Ja genau das steht da auch, ich war nur unsicher weil ich ja nicht weiss ob ich sie Dienstag oder Mittwoch vergessen hatte. 2 genommen hab ich dann am Donnerstag und Freitag ganz normal die neue Packung. Dann sollte alles gut sein oder?

Kommentar

Ist ja eigentlich egal wann du sie vergessen hast, solange du einen Blister dran hängst, du bist ja nicht in Pause und hast die Pille weiter genommen, die Doppeleinnahme spielt da auch keine große Rolle.

Kommentar

Ok vielen Dank weil im BZ stand das das nur zählt wenn man die 7 Pillen zuvor korrekt genommen hat. Aber das ist dann tatsächlich egal? Wegen Di oder Mi?
          LG und danke

Kommentar

Genau, ob du nun vor Dienstag, oder vor Mittwoch sieben Pillen korrekt genommen hast ist wurscht, solange es nicht Dienstag und Mittwoch war wo du eine vergessen hast, sondern wirklich nur eine Pille.

Kommentar

Ok dann bin ich beruhigt. Ich dachte es müssten immer 7 vor der vergessenen sein und dann halt nachnehmen und weiter. Wenn ich sie Dienstags vergessen hatte und hab sie Donnerstag erst nachgenommen dachte ich das das evtl zu spät ist. Das ist aber nicht so? Bitte entschuldigen Sie die vielen Fragen. Ich hab aber definitiv nur eine vergessen

Kommentar

Du solltest vor der vergessenen Pille durchaus sieben Pillen infolge korrekt genommen haben, ich bin jetzt davon ausgegangen dass du zuvor keine vergessen hast.
                Dass du die Pille erst Donnerstag nachgenommen hast spielt für den Schutz bei Durchnahme keine Rolle.

Kommentar

Genau zuvor habe ich keine vergessen. Ich war nur unsicher ob es eine Rolle spielt das ich die vergessene wenn es der Dienstag war erst Donnerstag nachgenommen hab. Wenn das egal ist, dann ist alles gut

Kommentar

Ja, im Langzeitzyklus ist das kein Problem und in den gehst du ja durch das Dranhängen des nächsten Blisters.

Kommentar

Auf diese Frage gibt es keine eindeutige Antwort. Es hängt von einigen Faktoren ab, unter anderem davon, wann Sie Sex hatten und wann Sie gemerkt haben, dass Sie die Pille vergessen haben. Wenn du innerhalb der letzten 72 Stunden Sex hattest, ist es wahrscheinlich am besten, die Pille danach (auch Plan B genannt) zu nehmen. Wenn jedoch mehr als 72 Stunden seit dem Geschlechtsverkehr vergangen sind, ist die Einnahme der Pille danach möglicherweise die bessere Wahl, da sie mit größerer Wahrscheinlichkeit wirksam ist.

Beachten Sie, dass Ingwer ein wirksames Mittel gegen die Übelkeit im Zusammenhang mit der Pille danach sein kann. Wenn Sie sich nach der Einnahme der Pille übel fühlen, versuchen Sie, Ingwertee zu trinken oder Ingwerbonbons zu essen.
                      Zuletzt geändert von Community-Managerin; 02.01.2023, 15:22. Grund: Werbung / Verlinkung gelöscht

Kommentar

Da hat aber jemand den Beitrag gar nicht gelesen, oder verstanden.

Kommentar

Lädt...
                        X