#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz an der Vulva therapieresistent

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz an der Vulva therapieresistent

    Hallo liebe Community,

    die Verzweiflung erfordert manchmal besondere Maßnahmen und hoffe, vl noch einen guten Rat von euch zu bekommen..

    Hat hier jemand Erfahrungen gemacht, die dem Juckreiz Abhilfe schaffen?

    Zu mir: 35 w, Pilzinfektion vor 3 Monaten, beim Gyn erfolgreich auf Genesung kontrolliert, mit Zäpfchen und Creme behandelt. Dann wieder zu Gyn weil der Juckreiz nicht aufhörte. Sie meinte dann es sei noch eine Infektion danach gekommen wegen dem geschwächten Scheidenmilieu. Also Jod Zäpfchen bekommen, beruhigende Creme und danach Milchsäure Zäpfchen für 8 Tage. Dann war gut aber es fing ein paar Wochen wieder an.. der Juckreiz begleitet mich täglich, nachts am Schlimmsten, habe schon wunde Stellen. Habe auch sehr viel emotionalen Stress momentan.

    Was kann ich noch tun?

    Vielen Grüße Lou


  • Re: Juckreiz an der Vulva therapieresistent

    Hallo Lou,

    vielen Dank für Ihren Beitrag an unser Forum.

    Leider kann es passieren, dass Scheidenpilz chronisch werden kann. Daher gibt es einige Dinge, die man während und nach der Behandlung beachten sollte.

    Auf unserem Schwesterportal Scheidenpilz.com, finden Sie zahlreiche Artikel und Informationen, wie z.B. diesen hier, über wiederkehrenden Scheidenpilz: https://www.scheidenpilz.com/formen/chronischer-pilz/

    Ich hoffe, die dort beschriebenen Ursachen, warum der Scheidenpilz immer wieder kommen kann, werden Ihnen schon einmal weiterhelfen.
    Es ist auch zu bedanken, dass der Partner in diesem Fall mitbehandelt werden muss.

    Es gibt Krankenhäuser, die spezielle Vulva-Sprechstunden anbieten. Sollten Sie also das Gefühl haben, Sie bekommen den Scheidenpilz mit der verordneten Therapie Ihres Frauenarztes nicht in den Griff, können Sie sich dorthin wenden, denn da kann noch einmal eine ausführlichere Diagnostik gemacht werden.

    Ich wünsche Ihnen nun schon einmal schöne Weihnachten und ein beschwerdefreies Neues Jahr.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Juckreiz an der Vulva therapieresistent

      Hallo Lou,
      versuche es doch mal mit gün Gynella Silver Caps. Hatte nach einer Unterleibsoperation auch regelmäßig Probleme mit bakteriellen Infektionen. Sobald ich jetzt wieder ein reizen in der Scheide merke, nehme ich drei bis fünf Tage diese Scheidenkapseln (im Beipackzettel steht 7 Tage) und dann noch zwei bis drei Tage Floraprotect von Kadefungin.
      Bei den Gynella Kapseln merke ich spätestens nach zwei Tagen schon eine Besserung. Helfen bei Pilzen und Virusinfektionen wie auch bei bakteriellen Infektionen. War ein Tipp von meinem Frauenarzt, da bei mir Antibiotikum auch nur kurz geholfen hat und es dann zu erneuten Infektion kam. Um deinen Scheidenmilieu noch im Allgemeinen zu stärken kann ich nur Omni Biotic flora plus empfehlen. Das ist ein Pulver zum trinken und man hat nicht immer das Geschmiere von den Scheidenzäpfchen. Also, im Akutfall auf jeden Fall die Kapseln von günela und Omni Biotic Flora plus zweimal täglich. Haben sich die Beschwerden gebessert kann man zur Vorsorge einmal wöchentlich die scheidenkapseln von Gynella und ein Tütchen Omni Biotic Flora plus anwenden. Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen

      Liebe Grüße
      Alexa

      Kommentar


      • Re: Juckreiz an der Vulva therapieresistent

        Entschuldige bitte die Rechtschreibfehler, mein Handy macht sich leider manchmal ein bisschen selbstständig. Damit es keine Verwirrung gibt hier noch mal der genaue Name:

        GYNELLA Silver Caps

        Die Kapseln sind zwar nicht so billig und auch die Omnibiotic floraplus haben ihren Preis, aber ich komme damit jetzt schon 2,5 Jahre um eine Antibiotikumgabe und bin sehr zufrieden damit. Ich persönlich brauche nur alle drei bis vier Monate ein bisschen Unterstützung mit diesen zwei Mitteln. Davor hieß es alle drei Monate Antibiotikum, da auch bei mir andere Medikamente wie Milchsäurebakterien in Zäpfchenform nie langfristig geholfen haben.

        Kommentar



        • Re: Juckreiz an der Vulva therapieresistent

          Super danke für die Anregungen, werde dem Mal nachgehen!

          VG

          Kommentar

          Lädt...
          X