#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel auf Warzenvorhof

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel auf Warzenvorhof

    Hallo!
    Auf meinem einen Brustwarzenhof habe ich eine erhabene Stelle. Ich habe die wirklich schon sehr lange und habe mir nie Gedanken darüber gemacht und sie für eine der Drüsen gehalten, da sie optisch sehr ähnlich ist. Mittlerweile ist mir allerdings aufgefallen das sie fester ist und man keinen Talg darin sehen kann, als wäre einfach das Gewebe erhoben.
    Dieser Knubbel ist 1-2mm groß und macht keinerlei Probleme. Es hat sich auch optimistisch in den letzten Jahren nichts an dieser Stelle geändert. Trotzdem frage ich mich mittlerweile was es ist und ob es eventuell sogar gefährlich ist, da ich auf meiner Suche nach einer möglichen Erklärung auf das Paget Karzinom oder andere Erkrankungen gestoßen bin (aber weder optisch noch symptomatisch passt das alles nicht da kein Schuppen oder Nässen etc.da ist).
    Seitdem ich 17 bin wird meine Brust jährlich mit beim Frauenarzt kontrolliert, auch ein Ultraschall wurde vor 2 Jahren gemacht und nie wurde etwas dazu gesagt oder gab es andere Probleme. Ich kann auch direkt darunter nichts ertasten.
    Mein nächster Kontrolltermin ist erst in mehreren Monaten und da werde ich die Ärztin auch mal darauf ansprechen, aber eventuell gibt es ja hier Erklärung was sich hinter diesem Knubbel verstecken kann.


  • Re: Knubbel auf Warzenvorhof

    Guten Tag sternchen05,

    da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird.
    Sie sollten aber trotzdem den nächsten Kontrolltermin beim Frauenarzt nutzen und das ansehen lassen.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X