#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonersatztherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonersatztherapie

    Hallo. Ich stell mich kurz vor. 50 Jahre, wiege 137 Kilo, Bluthochdruck seit den Wechseljahren. Inzwischen auch sämtliche Beschwerden. Hitzewellen, Schlafstörungen, psychisch, Muskeln und Gelenke Schmerzen.
    Bin daraufhin zu meiner Frauenärztin. Ein Hormonpflaster Estramom Conti wurde mir von ihr empfohlen. Nach 12 Tagen kam eine Blutung. Sollte dann wieder bei meiner Frauenärztin vorstellig werden. Gebärmutterschleimhaut 7mm. Da ich mit dem Hormonpflaster nicht klar komme, verschrieb sie mir Femoston Conti, Tabletten. Dann wieder nach 12 Tagen eine Blutung, richtig stark. Ich dann hin zur Frauenärztin. 12mm Gebärmutterschleimhaut aufgebaut. Da riet sie mir zur Ausschabung. Der im Krankenhaus behandelnde Frauenarzt sagte, wie kann ich bloß mit meinem Übergewicht eine Hormonersatztherapie starten. Viel zu gefährlich. Das musste ich erstmal sacken lassen.
    10 Tage nach der Kürettage und Myom Entfernung, Kontrolle. Hormone erstmal weg lassen.
    Am 9. Dezember 2022 dann erneut Ultraschall bei meiner Frauenärztin. 3mm Gebärmutterschleimhaut. Sie verschrieb mir Ladivella. Nun, meine Frage. Ist das Risiko mit meinem Gewicht nicht zu hoch? Warum verschreibt sie mir keine bioidentische Hormone. Sie meinte, das sei nix.
    Was soll ich denn machen. Bitte um Hilfe.
    Habe immer noch große Hitzewallungenvon Ladivella. Hat sich noch nix verändert.
    Danke für eine Antwort.
    LG



  • Re: Hormonersatztherapie

    Guten Tag Balduina9382.


    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "Wechseljahre" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenr.../wechseljahre/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X