#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginalabstrich bei std

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginalabstrich bei std

    Liebes Onmeda-Team,

    Ich habe vor wenigen Tagen einen STD Test durchführen lassen, beim Frauenarzt wurde hier ein Vaginalabstrich gemacht.

    Jetzt habe ich nochmal ein wenig recherchiert und frage mich, ob zur 100% igen Abklärung ein Bluttest besser gewesen wäre? Ich habe/ hatte keinerlei Probleme/ Symptome.
    Ich hatte zb mal Probleme mit herpes (Typ 1), hier wurde zur Abklärung ein Bluttest gemacht, um Antikörper festzustellen, weil die Infektion zu weit hinten lag und die Bläschen schon offen waren.

    Deswegen die generelle Frage: lassen sich die Standard std (bzw Herpes 1/2 ohne akute infektion, symptome) auch per abstrich bzw per pcr zu 100%er Sicherheit nachweisen ?

    LG


  • Re: Vaginalabstrich bei std

    Guten Morgen Mar-352,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut ,wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird.
    Ihre Frage ist in diesem Forum sicherlich besser aufgehoben.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria


    Kommentar

    Lädt...
    X