#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig wiederkehrende Bakterien in der Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig wiederkehrende Bakterien in der Scheide

    Hallo

    Und zwar geht es darum, dass ich seit Oktober 2021 immer wieder Darm Bakterien in der Scheide habe. Ich war mittlerweile bei zwei verschiedenen Frauenärztinnen und es wurde immer alles gründlich untersucht (auch auf Geschlechtskrankheiten getestet) und jedes Mal die selbe Diagnose, entweder können die Bakterien direkt unter dem Mikrosop festgestellt werden oder sie sind nicht direkt offensichtlich, werden aber dann im Labor durch einen Abstrich festgestellt.
    Es sind immer diese Darm Bakterien und dass ich kaum bis garkeine guten Bakterien mehr in der Scheide habe. Ich bekomme jedes Mal Antibiotika verschrieben und einen Aufbau mit Gynoflor oder OeKolp. Langsam verzweifle ich und möchte auch kein Antibiotika mehr nehmen. Derzeit habe ich wieder ein brennen im Intimbereich, das ständig anhält. Ich bemerke, dass die Bakterien noch immer nicht komplett raus sind.

    Meine Frage ist nun, kann ich Darm Bakterien mit Fluomizin behandeln? Oder hilft hier tatsächlich nur Antibiotika?

    Liebe Grüße und danke im voraus für die Auskunft.

    ​​


  • Re: Ständig wiederkehrende Bakterien in der Scheide

    Guten Tag Plusii_18,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Vielleicht sollten Sie zusätzlich noch an ein paar Massnahmen denken, damit sichergegangen wird, dass andere Übertragungswege ausgeschlossen werden. Ich hänge hier einmal einen Link zu einem Artikel unseres Schwesterportals Lifeline.de an, welcher Tipps beinhaltet auf was man zusätzlich achten sollte:

    https://www.lifeline.de/krankheiten/....html#ursachen

    Vielleicht wenden Sie sich auf dem Portal auch noch an den Ecpertenrat "frauenheilkunde", denn dieses Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen gerne eine Einschätzung geben wird, denn bei Onmeda giibt es im Moment keinen Experten in diesem Bereich.

    Hier der Link zum Expertenrat auf Lifeline: https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X