#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Toilettenbenutzung Schwangerschaft,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toilettenbenutzung Schwangerschaft,

    Guten Tag, Ich setzte mich beim Urinieren auf einer öffentlichen Toilette nicht hin sondern hocke über der Toilette. Ich habe Angst, dass an der Toilette oder Klobrille Spermareste sind, weil jemand der vor mir auf der gleichen Toilette war eventuell Geschlechtsverkehr hatte und danach läuft ja immer so ein Propf/Ausfluss aud der Scheide. Falls dieser unbemerkt an die Toilette/Klobrille kommt und das Sperma an meine Unterhose oder Slipeinlage kommt, weil ich damit die Toilette berühre, kann man dadurch schwanger werden? Falls etwas an meine Unterhose kommt, kann ich die Unterhose einfach waschen und die Spermien sind inakt? Ich habe große Angst so schwanger zu werden und nicht von meinem freu bzw. dass ich von meinen Freund schwanger werde und dann denke es ist nicht von meinem Freund sonder klebte an der Klobrille. Danke


  • Re: Toilettenbenutzung Schwangerschaft,

    Vielleicht mal professionelle Hilfe holen, Psychotherapie?

    Kommentar


    • Re: Toilettenbenutzung Schwangerschaft,

      Guten Tag Fibi2707,

      vor nicht allzulanger Zeit wurde ein fast gleicher Beitrag in unserem Forum eingestellt und er klingt fast so, als wäre er von Ihnen.

      Hier einmal der Link zu diesem Beitrag und eine Antwort darauf:
      https://fragen.onmeda.de/forum/gyn%C...t-m%C3%B6glich

      Ich kann Tired nur zustimmen, wenn Sie speziell über diese Situation Angst haben schwanger zu werden, sollten Sie sich eventuell psychologische Hilfe suchen, denn es klingt Ihren Worten nach eher nach einer Angststörung, als einer Situation über die es eine reale Möglichkeit geben würde schwanger zu werden.

      Alles Gute und viele Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: Toilettenbenutzung Schwangerschaft,

        Hallo, können Sie mir erklären, warum man auf diesem Weg nicht schwanger werden kann? Ich habe in anderen Foren gelesen, dass es möglich ist auf diesem Weg schwanger zu werden und bin nun sehr verunsichert. Ich habe Angst, dass nach dem waschen noch fremde Spermien an oder in der Unterhose sind und zu einer befruchtung führen oder über den Tag in der Unterhose sind, wenn ich an die Klobrille komme an der Spermien hängen, weil man ja den ganzen Tag die Unterhose an hat bis man zuhause ist . Ich wäre Ihnen über eine ausführliche Antwort sehr dankbar.

        Kommentar



        • Re: Toilettenbenutzung Schwangerschaft,

          Ich leide meiner Meinung nicht an einer Angststörung. Ich bin einfach verunsichert, weil man so viele verschiedene Sachen liest und wäre deswegen dankbar von Ihnen eine Antwort zu bekommen.

          Kommentar


          • Re: Toilettenbenutzung Schwangerschaft,

            Hallo Fibi2707,

            ich habe gesehen, dass Sie Ihre Frage auch auf unserem Schwesterportal Lifeline.de eingestellt haben und unsere dortige Expertin hat Ihnen alle Fragen geduldig beantwortet.

            Auch der Einschätzung unserer dortigen Expertin nach, besteht hier kein Risiko schwanger zu werden. Sie sollten das Thema also für sich abschließen, denn Sie steigern sich hier meines Erachtens in ein Thema hinein, dass nicht rational zu beantworten ist, denn anscheinend konnte Sie auch unsere Expertin nicht beruhigen.

            Haben Sie eventuell eine Angststörung?

            Viele Grüße

            Victoria

            Kommentar


            • Re: Toilettenbenutzung Schwangerschaft,

              Hallo Fibi2707,

              jetzt habe ich Ihre zweite Antwort noch gesehen.

              Ihre Ängste sind irrational, daher sollten Sie in sich gehen und überlegen ob das Problem nicht doch an anderer Stelle liegt.

              Viele Grüße

              Victoria

              Kommentar



              • Re: Toilettenbenutzung Schwangerschaft,

                Danke für ihre Nachrichten. Vielleicht können Sie mir noch eine Frage beantworten und dann möchte ich selbst gern mit dem Thema abschließen. Wenn ich Flecken in der Unterhose habe sei es Ausfluss oder evtl. Sperma, weil man an eine Klobrille gekommen ist, dann gehen die Flecken nach dem waschen nicht raus und es ist noch ein Kranz zu sehen. Kann ich die Unterhose trotzdem anziehen ohne Angst vor einer Schwangerschaft zu haben? Danke

                Kommentar


                • Re: Toilettenbenutzung Schwangerschaft,

                  Hallo Fibi2707,

                  ich kann hier nur auf den Artikel verweisen, den ich oben schon verlinkt habe. Da steht drin, wie lange Sperma überlebensfähig ist.

                  Weitere Fragen werde ich nicht mehr beantworten, auch in Ihrem eigenen Interesse. Aus Erfahrung weiß ich, dass es bei Menschen die hier in unseren Foren immer wieder die gleichen Fragen stellen und unter Ängsten leiden, nicht konstruktiv ist weiter darauf zu antworten. Diese vielen Fragen, die oft irrational sind, können eigentlich nicht beantwortet werden, denn dort wo die Angst so groß ist, hilft keine rationale Erklärung mehr. Der Fragenstellende kreist also immer wieder um die gleichen Fragen und stellt zur Selbstversicherung immer weitere Fragen. Die Angst aber, wird damit nicht gebannt sein.

                  Letztlich hilft hier nur die Ängste anzuerkennen und zu sehen, dass es die Angst ist, die einen in diesem Konstrukt gefangen hält.

                  Ich möchte Ihnen nicht zu Nahe treten, aber meines Erachtens sollten Sie sich hier Hilfe holen.

                  Alles Gute und viele Grüße

                  Victoria

                  Kommentar


                  • Re: Toilettenbenutzung Schwangerschaft,

                    Die Frage wäre doch, wie um Himmels Willen soll man so schwanger werden?
                    Welche Begründungen gibt es von denen die das angeblich schreiben?
                    Welche Überlebenstechniken haben deren Spermien entwickelt?

                    Aufklärung sollte da eigentlich schon reichen 4.Klasse Grundschule, ein gutes Buch darüber kaufen und eine Psychotherapie machen und nie wieder im Netz dazu suchen und fragen dadurch wirds nur schlimmer und man kann so oft erklären wie man will dass es nicht geht, dem wird nicht geglaubt sobald Google oder irgendein User was anderes dazu ausspuckt. Somit machen also nur Abstinenz von solchen Themen im Netz und eine Therapie Sinn.

                    Es ist zwar die Natur von Angst und Zwangsstörungen sich ständig versichern zu wollen, aber nicht die Aufgabe anderer das ständig zu bedienen, es ist deine Verantwortung dich daraus zu befreien und das geht nicht über Fragen und Foren, im Gegenteil.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X