#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ovulationsblutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovulationsblutung?

    Hallo zusammen! Ich hatte gestern meinen Eisprung laut Kalender und hatte den ganzen Tag ein ziehen im Unterleib! Dann bekam ich abends nach dem Sex eine Schmierblutung und diese hält immer noch an, was mich ein wenig beunruhigt! Kann eine Ovulationsblutung durch GV ausgelöst werden? Muss ich das gynäkologisch abklären lassen? Und wie lange darf die Schmierblutung anhalten, ohne das ich Bedenken haben muss? Mfg


  • Re: Ovulationsblutung?

    Hallo HelloKitty025,

    vielen Dank für Ihre Frage an unsr Forum.

    Eine Bestimmung des Eisprungs über einen Kalender, ist nur eine Wahrscheinlichkeits-Annahme und muss nicht bedeuten, dass er auch tatsächlich stattgefunden hat. Konkret können Sie den Eisprung über Ovulationstests oder die Temperaturmessmethode bestimmen, denn der Eisprung kann sich auch immer mal verschieben.

    Ob es sich bei der Blutung um eine Ovulationsblutung oder eine Schmierblutung handelt, kann man daher nicht wirklich sagen.

    Sollte die Schmierblutung anhalten, dann sollten Sie einen Termin beim Frauenarzt machen und dass abklären lassen, denn es kann eine andere Ursache dahinterstecken.

    Mögliche Gründe können Sie hier nachlesen: https://www.onmeda.de/symptome/schmierblutung-id202067/

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X