Ich habe ein Jahr lang die Pille Maxim (3mg Östrogen) genommen, dann wegen Brennen beim Sex (nach einem Scheidenpilz und dessen Behandlung) einen Monat abgesetzt und nehme jetzt die Sidratella20 (2mg Östrogen).
Das Brennen bleibt aber! Meine kompletten inneren Schamlippen sind rot, laut FA ist die Schleimhaut „aufgeworfen und stark gerötet“. Jetzt ist das Brennen aber dauerhaft…wenn ich Tampons rausziehe (nicht zu trocken) habe ich das Gefühl, die schneiden meine Schleimhaut auf! Also wieder Umstieg auf Binden…Beim letzten Abstrich wurden Bakterien gefunden, 6 Tage AB und Cortisoncreme für 10 Tage (Nystalocal), währenddessen wurde alles besser, sobald das rum war tat‘s genau so doll weh wie vorher. Meine kompletten Schamlippen tun weh, vom Scheideneingang bis kurz vor der Klitoris…
Diese schmerzt auch. Ich habe seit 3-4 Monaten Rückenschmerzen, ca. auf der Höhe meiner Hüfte. Bei voller Blase und Druck auf den Unterbauch tut es weh/zieht es in der Klitoris. Ich habe vom „Pudendus“-Nerv (?) gehört, kann ich den mir evtl. eingeklemmt haben? Die Rückenschmerzen sind genau an der Wirbelsäule und schwanken, sind aber immer an der gleichen Stelle und manchmal mehr, manchmal weniger doll.
Kann das Brennen mit zu niedrig dosierter Pille zu tun haben? Und wäre ein Umstieg auf Minipille oder ein „Rück“-Umstieg auf eine höher dosierte Pille (Östrogenmangel ausgleichen) sinnvoll, oder sollte ich die Pille absetzen? Meine FA sagt bei jeder Frage zur Pille nur, das würde nicht von dieser stammen, Erfahrungsberichte sind jedoch konträr zu ihrer Meinung…
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von euch helfen könnte bzw. Tips für mich hätten. Danke fürs Lesen! Mit freundlichen Grüßen.
Kommentar