#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode

    Hallo, ich hatte 5 Tage lang meine Periode und jetzt nach 5 Tagen schon wieder meine Periode? Ich bin 44 Jahre alt und meine Periode war bis jetzt regelmäßig. Ich nehme seit einem Jahr Utrogest wegen PMS und Schlafstörungen. Wie kann es schon wieder bluten? Da hat sich doch noch nichts aufgebaut? Was kann das sein? Ich habe die Kupferspirale seit 4 Jahren, seitdem sind meine Blutungen ziemlich stark.


  • Re: Periode

    Eine hormonelle Sache eventuell WJ, mal zur Kontrolle gehen ob alles ok ist.

    Kommentar


    • Re: Periode

      Guten Tag crazytine,

      vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

      Eine der Nebenwirkungen bei der Anwendung von Utrogest können Menstruationsstörungen sein. Schauen Sie da mal auf die Packungsbeilage des
      Medikamentes.

      Hier einmal ein Link zu einem Artikel der das Medikament und die Nebenwirkungen beschreibt:
      https://www.onmeda.de/therapie/medik...0-mg-id211950/

      Am besten, Sie vereinbaren einen Termin bei Ihrem Frauenarzt und klären ab, ob das Medikament eventuell abgesetzt werden sollte.
      Da die erneute Blutung aber auch eine andere Ursache haben kann, ist eine Termin beim FA auf jeden Fall anzuraten.

      Alles Gute und viele Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X