#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extrasystolen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extrasystolen

    Hallo, meine Frage wäre ob sich die Extrasystolen in den Wechseljahren extrem verändern können (durch Hormone etc.) bisher konnte ich noch keine zufrieden stellende Antwort im Netz finden. Leider habe ich keinen Gynäkologen mehr, den ich fragen könnte. Meine Extrasystolen trage ich seit etwa 30 Jahren mit mir rum. Mal mehr mal weniger. Es gab Zeiten, da hatte ich Monate lang keine einzige dann gab es Zeiten, ich nenne es Phase, da hatte ich vielleicht 2-3 Tage öfter mal ES. Seit den Wechseljahren spüre ich die Extrasystolen in gehäuften Umfang und extrem anders als gewohnt, nicht schlimmer, aber nerviger, da sie mittlerweile seit drei Monaten jeden Tag vorhanden sind. Kann hier jemand einen Zusammenhang zwischen den Wechseljahren und den Herzrhythmusstörungen bestätigen? Vielen Dank im Voraus.


  • Re: Extrasystolen

    Das kann gut sein, sollte aber abgeklärt werden.
    Einen Gyn brauchst du dazu nicht, erst einmal zum Hausarzt, schließlich kann niemand übers Internet wissen ob es tatsächlich so ist.

    Kommentar


    • Re: Extrasystolen

      Hallo Virgillia,

      vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

      Ich wollte Ihnen noch den Tipp geben, in das Forum "Wechseljahre" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de zu schauen, denn dort werden Sie einige Beiträge von Frauen finden die ebenfalls davon betroffen sind.

      Über folgenden Link gelangen Sie zu unserem Forum:https://fragen.lifeline.de/forum/fra.../wechseljahre/


      Oberhalb des Forums finden Sie eine Suchfunktion über welche Sie nach Stichworten suchen können. Darüber können Sie dann die Beiträge im Forum finden. Manche sind auch schon etwas älter, daher ist es vielleicht sinnvoll, wenn Sie einen eigenen Beitrag eröffnen.

      Alles Gute und viele Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: Extrasystolen

        Das kann gut sein, sollte aber abgeklärt werden.
        Einen Gyn brauchst du dazu nicht, erst einmal zum Hausarzt, schließlich kann niemand übers Internet wissen ob es tatsächlich so ist.
        Natürlich weiß mein Hausarzt Bescheid- nun leider ist er kein Gynäkologe

        Kommentar



        • Re: Extrasystolen

          Er kann aber durchaus, durch EKG`s etwas ernsthafteres ausschließen, der Gyn nicht unbedingt.

          Kommentar

          Lädt...
          X