Bevor ich die Pille genommen habe hatte ich keine regelmäßige Periode, wenn man das überhaupt schon als solche hätte bezeichnen können.
in der Zeit in der ich die Pille genommen habe, hatte ich eine sehr regelmäßige Blutung, zu einem Level an dem ich immer am Dienstag (mit Sonntags als Start der Einnahme der Pille und Samstag als letzter Tag vor 7 Tagen Pause) meine Periode gestartet habe.
Im Januar habe ich die Pille abgesetzt woraufhin ich im Februar und März meine Tage nicht bekommen habe. Daraufhin habe ich auf Empfehlung der Gynäkologin die Pille wieder genommen und meine Blutung bekommen. Trotzdem hab ich die Pille wieder abgesetzt und mittlerweile meine letzte Blutung im April gehabt.
Blutuntersuchungen ist nichts aufgefallen, genauso wie bei den restlichen Untersuchungen. Die Empfehlung meiner Gynäkologin ist nun entweder die Pille oder die Hormonspirale zu nutzen, um meine Periode zu normalisieren, es löst allerdings nicht das eigentliche Problem.
Meine Frage also hier: Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder davon gehört, woher das kommt und wie man es behandeln kann?
Kommentar