#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO-Syndrom Behandlungsmöglichkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO-Syndrom Behandlungsmöglichkeiten

    Hallo,

    bei mir würde PCO-SYNDROM festgestellt und gibt es noch andere Behandlungsmöglichkeiten außer der Pille? Ich hab keinen Kinderwunsch und wurde durch die Pille ziemlich depressiv, sodass ich sie des öfteren vergessen habe. Momentan hab ich sie wieder pausiert. Ich hatte die Swingo 20. Mich würde echt interessieren was man noch tun kann.


  • Re: PCO-Syndrom Behandlungsmöglichkeiten

    Guten Tag dasZebra,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Häufig geht pcos mit Übergewicht einher, daher wir empfohlen das Gewicht zu reduzieren, gut auf seine Ernährung zu achten und auf ausreichend Bewegung zu achten.
    Leider schreiben Sie in Ihrem Beitrag nicht ob Sie eine Vorerkrankung haben oder übergewichtig sind.

    Ich hänge Ihnen hier einmal einen Artikel an, der alternative Wege zur Pille aufzeigt:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/pcos-id200473/

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: PCO-Syndrom Behandlungsmöglichkeiten

      Vielen Dank für die Antwort,

      ich wiege so 80 kg und bin 165 cm groß. Ich bewege mich auch regelmäßig und mache ab und an Sport. zumindest halte ich mein Gewicht, Ich habe halt noch eine Schizzo-Affektive Störung und muss Neuroleptika nehmen, Von daher bin ich froh, das ich mein Gewicht halte und ich nicht zunehme und das reicht aber nicht aus.

      Viele Grüße

      dasZebra

      Kommentar


      • Re: PCO-Syndrom Behandlungsmöglichkeiten

        Hallo dasZebra,

        vielen Dank für die Rückmeldung.

        Leider ist es so, dass Neuroleptika eine Gewichtszunahme befördern können, aber es ist gut, dass Sie zumindest stabil Ihr Gewicht hatlen können.
        Eventuell versuchen Sie es aber doch mit mehr Bewegung/Sport und schauen genauer auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung.

        Sie sollten sich auf jeden Fall noch einmal mit Ihrem behandelnden Arzt besprechen, der die Neuroleptika verscheibt. Sprechen Sie auch mit Ihrem Frauenarzt, ob es eine Alternative zur Pille gibt und holen Sie sich gegebenenfalls auch ruhig eine Zweitmeinung ein.

        Ich wünsche Ihnen alles Gute.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X