#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo,
    ich hatte am 14.11.22 ungeschützten Geschlechtsverkehr. Mein erster Tag der letzten Periode war der 31.10.22. der Zyklus beträgt bei mir 30 Tage. Das wäre ein Eisprung am 16.11. zumindest als Richtlinie.
    Jetzt zu meinem Problem. Ich habe am 15.11. , also einen Tag nach dem GV die Pille danach genommen ( PiDaNa) . Sie wirkt aber nur mindestens 2 Tage vor dem Eisprung.
    Besteht also die Möglichkeit Schwanger zu werden?
    Was noch ganz wichtig ist: Ich bin schon 41 Jahre und war vorher noch nie Schwanger.

    Beste Grüße


  • Re: Pille danach

    Guten Tag Sara008,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Ich gehe davon aus, dass Sie Ihren Eisprung nicht genau bestimmen und daher von einem möglichen Zeitfenster ausgehen.

    Bei einer Zykluslänge von 30 Tagen, können Sie davon ausgehen, dass die fruchtbare Zeit vom 14-16 Zyklustag ist. Dies ist aber nur ein Anhaltspunkt, denn der Zyklus der Frau kann sich auch mal verschieben.

    Daher haben Sie die Pille danach innerhalb eines sehr knappen Zeitraums genommen, was Ihnen ja selbst bewusst ist. Ob die Pille danach nun ihre Wirkung zeigt, wird Ihnen leider niemand beantworten können, vermutlich aber wird sie es tun.

    Sie können ersten Tag des erwarteten Zyklusbeginn einen Schwangerschaftstest machen. Beachten Sie auch, dass die Pille danach den Zyklus verschieben kann.

    Ich drücke Ihnen mal die Daumen, dass die Pille danach gewirkt hat.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X