#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

periode ausgeblieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • periode ausgeblieben

    hallo!

    ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen!!!

    ich habe vor einem halben jahr die pille abgesetzt und seither meine periode gar nicht mehr bekommen... (eine schwangerschaft ist auszuschliessen). dazu kommt, dass ich aufgrund meier arbeit unter ständigem stress stehe... mein gynäkologe meinte, ich solle es einfach mal beobachten. aber weiss jemand rat, wie ich den zyklus wieder aktivieren könnte? mit wild yam, mönchspfeffer, rotklee... hat jemand erfahrung damit gemacht?


  • RE: periode ausgeblieben


    Hallo,
    die Periode kann durchaus stressbedingt ausbleiben, wenn dies jedoch seit 6 Mon. der Fall ist, halte ich "einfach mal beobachten" fuer eine unzureichende Massnahme.
    Der Frauenarzt sollte eine diagnostische Abklaerung durchfuehren, die mit einem Gestagentest beginnt. Dabei wird ein Gestagen ueber 10 Tage eingenommen, tritt danach eine Blutung auf, ist gewaehrleistet, dass kein Oestrogenmangel besteht. Faellt der Test negativ aus, folgen weitere diagnostische Massnahmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: periode ausgeblieben


      hallo!

      vielen dank für deine rückmeldung. sieht wohl so aus, dass ich mich in den nächsten tagen wieder einmal auf die ja ach so bequeme liege setzen werde... ;-)

      nochmals danke und gruss

      sina

      Kommentar


      • RE: periode ausgeblieben


        Dem kann ich mich nur anschließen.
        Hier sollte man schon etwas mehr tun, als nur die Hände in den Schoß zu legen und abzuwarten.

        Kommentar



        • RE: periode ausgeblieben


          Hi Sina!

          Ich habe genau das gleiche Problem. Vor mittlerweile über einem halben Jahr abgesetzt und bisher keine Periode. Laut FA soll ich jetzt wieder 10 Tage die Pille nehmen, um den Zyklus wieder in Schwung zu bringen. Geh aber auf jeden Fall zum Arzt, da man mir versichert hat, daß sich der Körper wohl daran gewöhnt, nicht mehr bluten zu müssen - soll lt. meinem FA zumindest alle 4 Monate mal passieren...

          Viel Erfolg..

          Kommentar


          • RE: periode ausgeblieben


            hallo!

            danke für deine antwort! ich bin irgendwie froh darüber, dass es anderen auch mal so gegangen ist. zuerst dachte ich ja "ist ja nett, war eh nie angenehm"... aber irgendwie fühle ich mich nur als habe frau. habe morgen einen termin, werde mal sehen, was der doc so meint.

            Kommentar

            Lädt...
            X