#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel - Schutz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillenwechsel - Schutz

Hallo,

Ich wechsel ab morgen zu einer neuen Pille. Hab also heute den letzten Tag meiner Pillenpause. Jetzt wollte ich fragen wie der Schutz dann beeinträchtigt ist und ob etwas passieren kann, wenn man am letzten Tag der Pillenpause noch Sex ohne Kondom hatte?

Danke schonmal!

• Re: Pillenwechsel - Schutz

Ich denke mal du bist darüber informiert worden wie das mit dem Schutz ist, bzw. es wird auch was im BZ stehen, auch je nach Wirkstoffen, ob du sofort nach der Pause geschützt bist, oder durchnehmen solltest, obs vielleicht derselbe Wirkstoff und die gleiche Dosierung ist, was auch immer.
    Das alles können wir hier nicht erraten.
    Hat der Gyn dazu nichts gesagt?

Kommentar

Meine Gyn hat gemeint ich soll nach der Pillenpause 1 Monat lang zusätzlich ein Kondom benutzen, allerdings weiß ich jetzt nicht wie das ist, wenn ich heute das letzte mal ohne hatte und morgen die neue Pille Anfang. Und im BZ der Pille steht beim Wechsel von einer anderen Pille auch nichts, dass man überhaupt zusätzlich verhüten muss, was zum Beispiel beim Wechsel von einem anderen Verhütungsmittel zu dieser Pille dabei steht. Also, dass man dann zusätzlich einen Monat verhüten muss.

Kommentar

Wenn die Gyn der Meinung ist dass du nach der Pause nicht geschützt bist, dann ist der GV natürlich ein Risiko, da die Spermien ja noch eine Weile leben.
        Ich weiß ja nicht um was es geht und selbst ein Experte könnte die Frage nicht beantworten, ohne zu w8issen um welche Medikamente es geht.
        Also entweder in der Apotheke beraten lassen, oder nochmal mit der Gyn sprechen, oder bei Lifeline (entsprechende Expertenrat) versuchen, da solltest du aber angeben was das für Präparate sind, die die du bis jetzt genommen hast und die die du ab morgen nimmst.
        Pille ist ja nicht gleich Pille.

Kommentar

Lädt...
        X