#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutung nach SB trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerblutung nach SB trotz Pille

    Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin noch Jungfrau und habe mich selbstbefriedigt, zum ersten Mal mit einführen (2 Finger), nichts verletzt denke ich jedenfalls, es tat nix weh oder war unangenehm. Es blutete auch nix direkt danach.

    Das eigentliche Problem: eine Nacht später setzte bei mir eine Zwischenblutung ein wie sie kommen würde, wenn ich die Pille vergessen habe. Ich nehme die Pille aber seit Jahren durch und habe sie die letzten Wochen kein einziges Mal vergessen. Die Blutung hält nun mittlerweile ganze 3 Wochen an, auch wenn sie nur leicht ist. Sie geht einfach nicht weg, mein FA macht keine kurzfristigen Termine. Beim googeln kommt man immer gleich bei Krebs raus. Hat jemand eine Idee was hier passiert ist? Glaubt ihr die SB und die Blutung stehen hier in irgend einem Zusammenhang? Mache mir langsam Sorgen. Ich nehme die Pille die ganze Zeit normal weiter aber mein Körper scheint das komplett zu ignorieren.


  • Re: Dauerblutung nach SB trotz Pille

    Guten Morgen Yuna226,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Warum nehmen Sie die Pille? Liegt ein gynäkoligischer Grund dafür vor?

    Unter der Einnahme der Pille kann es zu hormonellen Schwankungen kommen, die können Schmierblutungen auslösen. So wie es klingt, scheint ja keine Verletzung der Schleimhäute vorzuliegen. Möglichweise werden Ihre Beschwerden durch die Langzeiteinnahme verursacht.
    Manche Pillen eignen sich auch nicht zu Langzeiteinnahme, aber das werden Sie sicherlic vorher mit Ihrem Frauenarzt geklärt haben.

    Sie sollten auf jeden Fall einen Termin bei Ihrem Frauenarzt vereinbaren und das abklären lassen. Vielleicht kann Ihr Frauenarzt Sie auch als Notfalltermin einschieben. Das sollte eigentlich möglich sein, wenn man die akuten Beschwerden telefonisch schildert.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X