#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spätabtreibung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spätabtreibung

    Hallo!

    Ich bin im vierten Monat schwanger und mein Frauenarzt hat festgestellt, dass mein Kind das Down- Syndrom haben wird. Er hat mich auch über die Möglichkeit der Spätabtreibung aufgeklärt. Ich weiß nicht, was ich machen soll! Bitte helft mir!!


  • RE: Spätabtreibung


    Hallo!

    Erstmal will ich dich fragen, ob du bereit bist das Kind auf die Welt zu bringen, auch wenn es das Down Syndrom hat und somit auch wahrscheinlich erhebliche Schäden haben wird?

    LG, Maki

    Kommentar


    • RE: Spätabtreibung


      Lies dir doch mal das mit den folgenden Beiträgen durch
      http://www.medicine-worldwide.de/for...0&thread=39061

      Kommentar


      • RE: Spätabtreibung


        Ok meiner meinung nach würde ich es für sinnvoll halten, wenn du das kind behalten würdest. Aus erfahrung habe ich festgestellt, das personen mit down syndrom keine schlechten personen sind,,, im gegenteil. immer wieder bin ich überrascht worden und konnte einen aussergwönliche willensstärke und persönlichkeit feststellen und selber auch profitieren.... Dieses KIND hat dich als mutter ausgesucht und hat vor durch deine hilfe gross, erwachsen und gewabnet fürs leben zu werden... Es wird eine herausforderung werden mit der du dich auseinandersetzen musst und die dich zu einer noch stärkeren persönlichkeit machen wird... auch bist du nicht alleine mit diesem kind, denn es gibt heut zu tag berits gute betreuungsstätten die mit behinderten leuten erfahrung haben.. zudem wiesst du überhaupt noch nicht den grad der behinderung.. ich möchte dich ermuntern dem kind die chance zu(m) leben zu geben

        Kommentar



        • RE: Spätabtreibung


          Ich verstehe, dass du jetzt unter einem enormen Druck stehst, weil deine/eure Entscheidung ja relativ schnell fallen muss...
          Falls du auch als Möglichkeit mit einbeziehst, ein Kind mit DS zu bekommen empfehle ich dir/euch, bei einer Frühförderstelle (gibt es in allen größeren Städten) oder bei einer Selbsthilfegruppe für Familen mit DS anzurufen und Kontakt zu Familien mit Kindern mit DS zu knüpfen. Diese verstehen dich sehr gut und du kannst sie mit ALLEN Fragen löchern.
          Wichtig wäre sicherlich bei deiner Entscheidungsfindung, dass sich auch dein Partner intensiv die Zeit nimmt und mit dir zusammen die nötigen Infos einholt und Schritte tut.
          Alles Gute
          Sonnenstrahl

          Kommentar


          • RE: Spätabtreibung


            Hallo,
            Wenn du das Kind nicht behalten willst, könntest du es doch auch nach der Geburt zur Adoption freigeben. Ich weiß zwar nicht, wie das mit behinderten Kindern ist, aber so hätte es eine Chance zu leben.
            Viel Glück,
            Julia

            Kommentar


            • RE: Spätabtreibung


              Es ist eine sehr, sehr schwere Entscheidung...

              Abnehmen kann diese niemand.
              Aber Sie können sich zu allen Dingen, die so ein Kind mit sich bringt, beraten lassen.
              Dies sind die entwicklungsmäßigen Probleme, die zu erwarten sind, aber auch die möglichen anderen Gesundheitsprobleme, die auftreten könnten.
              Dann ist es richtig, dass die Down-Kinder oft ganz liebe Wesen sind, sehr freundlich der Umwelt gegenüber...
              Dies sollte man auch beachten.

              Der Aufwand, den man zu erwarten hat, ist groß.
              Kann und will man das schaffen?
              Welche Möglichkeiten von Hilfen gibt es?

              Unter http://dmoz.org/World/Deutsch/Gesund.../Down-Syndrom/ finden Sie eine ganze Reihe von Links, die vielleicht ein bißchen bei der schwierigen Entscheidung weiterhelfen können.

              Ich wünsche Ihnen viel Kraft für Ihren Weg!

              Kommentar



              • RE: Spätabtreibung


                hallo clarisse31

                in allen vorhergehenden antworten wurde immer aus der sicht deines kindes geschrieben. wie soll es leben auch kinder mit down syndrom sind liebe menschen usw.

                auch ich musst mal entscheiden : behindertes kind ja oder nein.

                wir haben uns damals die frage umgekehrt und es hart klingen ist für mich aber das einzige was wirklich zählt.

                die frage ist nicht, wie wird es mein behindertes kind haben, sondern kann ich mit einem behinderten kind und der mehrarbeit leben ? ein behindertes kind kennt nichts anderes. ein behindertes kind ist nur auf der anderen seite, welche ist aber die " normale " ?

                freundliche grüsse zol

                Kommentar


                • RE: Spätabtreibung


                  hallo clarisse31,

                  ich wuensche Dir zunächst viel Kraft wie immer du dich entscheidest!
                  ich selbst stand bislang zum glück nicht vor einer solchen frage da mein sohn gesund ist. in der schwangerschaft fragt man sich natürlich was waere wenn - doch wenn alles gesund ist bleibt die frage ja doch sehr theoretisch. ich hätte eine Abtreibung aber in betracht gezogen.

                  neulich kam ein fehrnsehbeitrag von einem kleinen Jungen der seine Abtreibung überlebt hat. das kind ist schwerstbehindert aber ein lustiger, vermutlich ganz glücklicher kerl der jetzt bei pflegeeltern lebt. das ganze war ziemlich erschütternd. ich wusste nicht das es sowas gibt. aber der kleine Tim war halt so kräftig das er leben wollte.

                  eines wurde in dem beitrag klar, die mutter war nur unzureichend informiert worden was das bedeutet so spaet abzutreiben. ich hoffe du findest gute aerzte die dich ausreichend beraten.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X