#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferkette einsetzen trotz knubbel an äußerer Schamlippe - evtl. Bartholin Zyste? )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferkette einsetzen trotz knubbel an äußerer Schamlippe - evtl. Bartholin Zyste? )

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,

    Ich war mit meiner alten Kupferkette gynefix sehr zufrieden und in einer Woche steht der Termin an, um die Neue einzusetzen. Verhüte seit einem Monat nur mit Kondom.
    Nun ist mir vor ein paar Tagen ein erbsengroßer knubbel an der äußeren Schamlippe aufgefallen. Ich dachte es sei ein Pickel und habe ihn ausgedrückt es kam Eiter heraus Blut und einiges an farbloser Flüssigkeit die ich nicht zuordnen konnte... Der knubbel war angeschwollen etwa auf doppelte Größe und ist jetzt wieder etwas kleiner. Tut bei Berührung ein wenig weh. Kann aber ohne Beschwerden gehen und sitzen. Man merkt halt dass es noch etwas geschwollen und hart ist...
    Da ich meinen Frauenarzt wie üblich nur sporadisch erreiche Frage ich auf diesem Weg :

    Was kann ich zu Hause tun um diesen Knubbel oder evtl Bartholin Zyste zu behandeln? Habe noch nicht abklären können was es ist und will nicht in Panik verfallen.
    ​​​​Ich las, dass kamillen-sitzbäder helfen könnten. Was kann ich noch tun?

    Und vor allem - kann ich trotzdem meinen Termin zum Kupferkette einsetzen wahrnehmen? Hoffe dass dieser Umstand kein Problem diesbezüglich darstellt, weil es schwer ist so einen Termin zu bekommen, zumal mein Zyklus sehr unregelmäßig ist... Gibt es dadurch ein Infektionsrisiko oder ähnliches?
    Gibt es einen Grund für meinen Gynäkologen die Kupferkette deswegen nicht einzusetzen?

    Kann diese "Zyste" auch ein paar Tage/Wochen nach dem Eingriff behandelt werden? ( wenn es sich als solche herausstellt)

    Schonmal vielen Dank für die Antworten!


  • Re: Kupferkette einsetzen trotz knubbel an äußerer Schamlippe - evtl. Bartholin Zyste? )

    Guten Tag lilly735,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird. Sie antwortet in der Regel sehr schnell.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria


    Kommentar


    • Re: Kupferkette einsetzen trotz knubbel an äußerer Schamlippe - evtl. Bartholin Zyste? )

      Danke Victoria, für die Rückmeldung!

      Ich würde mich noch ein bisschen gedulden. Morgen ist doch bestimmt wieder ein Experte in diesem Forum aktiv, der mir auf meine Frage Antworten kann? Möchte mich nicht in so vielen verschiedenen Plattformen anmelden

      Viele Grüße lilly

      Kommentar


      • Re: Kupferkette einsetzen trotz knubbel an äußerer Schamlippe - evtl. Bartholin Zyste? )

        Guten Morgen lilly735,

        vielen Dank für die Rückmeldung.

        Bei Onmeda gibt es hier im Forum keinen Mediziner mehr, der als Experte tätig ist. Wenn dann kommt eine Antwort von einem unserer Community-Mitglieder. Den Rat einer Ärztin können Sie daher bei Lifeline erhalten.

        Letztlich sollten Sie versuchen das bei Ihrem Gynäkologen abklären zu lassen, bevor Sie sich die Kupferkette einsetzen lassen.

        Gute Besserung und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X