#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach unnötig eingenommen ? Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach unnötig eingenommen ? Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft ?

    Hallo. Ich nehme die Pille und bin unsicher ob ich im letzten Blister eine vergessen habe. Ich habe die Pillenpause gemacht, diese aber gekürzt (ging 4 Tage) und dann am Tag der 2. Einnahme ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt, weil das Kondom unbemerkt weggerutscht ist . Habe direkt 2 Stunden später die Pille danach gekauft. kann da was passiert sein ?


  • Re: Pille danach unnötig eingenommen ? Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft ?

    Also auch genommen?
    Es kann halt zu NW kommen, ansonsten musst du nun zusätzlich verhüten, ein höheres Schwangerschaftsrisiko entsteht dadurch nicht, sofern du weiterhin zusätzlich verhütest de nun der Schutz der Pille ist nun erst einmal weg.

    Kommentar


    • Re: Pille danach unnötig eingenommen ? Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft ?

      Ja, hab sie direkt eingenommen. Aber denkst du es besteht jetzt die Gefahr einer Schwangerschaft ?

      Kommentar


      • Re: Pille danach unnötig eingenommen ? Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft ?

        Die PD macht keinen Unterschied zwischen nötig und unnötig, sie tut so oder so ihren Dienst, sie erhöht nicht das Schwangerschaftsrisiko (wie sollte das auch gehen?), solange du ab Einnahme zusätzlich verhütest.

        Kommentar


        Lädt...
        X