#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Klitorisschmerzen und Schmerzen beim Sex!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klitorisschmerzen und Schmerzen beim Sex!

    Hallo zusammen!
    Ich dachte mir, dass man auf einem medizinischen Forum vielleicht Hilfe findet…
    Ich bin 17 Jahre alt und mittlerweile seit 3 Monaten täglichen Schmerzen ausgesetzt. Etwa vor einem Jahr hab ich angefangen, die Pille Maxim zu nutzen. Ich war ein bisschen unzufrieden, weil ich immer mal ein Brennen im Intimbereich hatte, zwischen Harnröhre und Klitoris. Ich habe das als Blasenentzündung abgetan!
    Vor zwei Monaten habe ich dann abgesetzt und nehme seit einem Monat (also ein Monat pillenfrei) eine Pille ähnlich der Yasminelle (gleiche Zusammensetzung, leider kennt meine Pille nur keiner).
    Am 31.7. habe ich das erste Mal wirklich unerträgliche Schmerzen im Intimbereich verspürt. Ich musste sogar von der Arbeit nach Hause gehen. Ich dachte, Blasenentzündung, das kennen wir ja. Das schwankte alle paar Tage, mal mehr, mal weniger.
    Da ich circa 2 Wochen vorher eine Weisheitszahn-OP hatte und mir durch die Antibiotika einen (juhu…) Scheidenpilz gefangen hatte, dachte ich, der wäre evtl. zurückgekehrt, aber dem war nicht so. (Behandelt habe ich mit Kadefungin3.)
    Als ich es nicht mehr aushielt, bin ich zu meiner FA. Ihr Befund: stark gerötet und Darmbakterien im Abstrich. Habe dann Penicillin bekommen und musste eine Milchsäurekur machen. „Prophylaktisch“ wurde mir Kadefungin verschrieben, obwohl ich gar keinen Pilz hatte, d.h. 2 Behandlungen innerhalb von 6 Wochen. Und die Tabletten machen die Schleimhäute (bei mir) wirklich komplett „wund“…
    Jetzt kommt es: Ich habe die Schmerzen weiterhin. Der Harnröhrenabstrich meiner Urologin war unauffällig, Abstriche bei der FA auch. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass die Schmerzen aus der Klitoris kommen! Wenn ich meine Beckenbodenmuskulatur anspanne, werden sie schlimmer, z.T. im Sitzen auch.
    Urinieren tut weh, aber auch in der Klitoris!! Und danach tut es auch weh. Ich muss am Tag 2 Liter trinken, um öfter pullern zu gehen, damit ich es nicht anhalte, denn danach tut es noch mehr weh…
    Dazu kommen die Schmerzen beim Sex. Egal, wie „feucht“ ich bin, mit oder ohne Gleitgel, egal wie langsam…mein Scheideneingang schmerzt und brennt wie Feuer! Als wäre da alles offen u blutig. Nach dem Sex ist es auch extremst gerötet.
    Da ich ein paar Tage, bevor die Schmerzen begannen, in der Lendenwirbelsäule Schmerzen hatte, habe ich die Vermutung (Hoffnung wohl eher), dass ein Nerv eingeklemmt ist. Die Rückenschmerzen habe ich nämlich auch bis jetzt und wenn die stärker sind sind die Schmerzen an der Klitoris auch doller.
    Kommen die Symptome eventuell bekannt vor? Ich habe unzählige Male geweint. Mein Freund ist sehr rücksichtsvoll, trotzdem wird das auf kurz oder lang eine Belastung für unsere Beziehung…dazu kommt, dass ich jeden Tag Schmerzen und Angst vor dem Urinieren habe! (Psychosomatisch ist es nicht. Ich habe RDS seit „immer“ und dementsprechend weiß ich, welche meiner Schmerzen vom Kopf aus kommen. Außerdem verschlechtern sich meine Schmerzen ja bei Anspannung des Beckenbodens).
    Es fühlt sich unterschiedlich an, ich kann es auch schwer beschreiben. Manchmal so, als würde ich Urin fast herausfließen lassen, ihn dann aber schmerzhaft zurück in die Blase ziehen. Das spüre ich aber in der Klitoris, aus der man ja nicht uriniert..,
    Es ist alles sehr komisch. Ich hoffe einfach, dass mir vielleicht jemand Tips oder eine mögliche „Diagnose“ geben kann. Danke schon einmal im Voraus.


  • Re: Klitorisschmerzen und Schmerzen beim Sex!

    Eventuell mal zum Neurologen, wegen der Möglichkeit von Nervenschmerzen, am besten mit dem Hausarzt besprechen und auch der Gyn/Urologe.

    Kommentar


    • Re: Klitorisschmerzen und Schmerzen beim Sex!

      Hallo mausekatze,

      vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum. Es tut mir leid, dass Sie so anhaltende Beschwerden haben.

      Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

      https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

      Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen vielleicht auch noch einen Tipp zu einer möglichen Ursache geben kann.

      Alles Gute und viele Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X