#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerzen links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustschmerzen links

    Ich bin 45 Jahre, habe 2018 meine Gebärmutter auf Grund von Myomen entfernt bekommen. Unter leichten Zyklusbedingten Brustschmerzen hatte ich immer wieder zu tun. Nun habe ich bereits fast seit 2 Wochen Brustschmerzen hauptsächlich links. Zeitweise kann ich nicht mal ein BH tragen. Als junge Frau hatte ich auch solche Beschwerden. Habe damals Mastodynon bekommen und es hat gut geholfen. Ich habe mir das auch wieder aus der Apotheke besorgt und zusätzlich Antimas Selzen Salbe. Ich bin der Meinung es ist auch schon besser geworden. Ich war Ende September erst zur Vorsorge bei meiner Gynäkologin. Sie hat die Brust abgetastet und nichts gefunden. Auch ich habe immer wieder abgetastet und nichts gefunden. Ich wollte letzte Woche vorsorglich nochmal einen Termin bei meiner Frauenärztin machen. Da diese so wie ich auch diese Woche im Urlaub sind, sagte die Sprechstundenhilfe ich soll doch erstmal abwarten, da ich ja erst da war. Ich versuche mich ständig selbst zu beruhigen, dass ich ja erst zur Vorsorge war und auch im Internet gelesen habe das Brustkrebs wohl eher keine Schmerzen verursacht dann auf andere Seiten wieder das Brustschmerzen doch auch ein Anzeichen für Brustkrebs sein kann. So ganz lässt mich die Sorge dass es doch was ernstes sein könnte nicht in Ruhe. Was ist ihre Meinung? Ich werde nächste Woche auf jeden Fall nochmal um einen Arzttermin bitten.


  • Re: Brustschmerzen links

    Ich denke das kann viele Ursachen haben, die sicher auch wahrscheinlicher sind als Brustkrebs.
    Z.B. Nervenschmerzen, hormonelle Schwankungen mit harmloser Ursache usw.
    Verrückt machen solltest du dich nicht und auch nicht im Internet lesen, das tut nie gut wenn man aus einer Sorge heraus Symptome googlet und letztendlich haben die Ergebnisse rein gar nichts mit dir zu tun, da Google weder dich kennt, noch untersucht oder Diagnosen stellen kann, auch nicht User in Foren.

    Kommentar


    • Re: Brustschmerzen links

      Hallo twingo-silber,

      vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

      Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

      https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

      Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen gerne einen Hinweis geben wird.

      Alles Gute und viele Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X