#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz oder BV nach Blasenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz oder BV nach Blasenentzündung?

    Hallo liebe Community,

    ich habe seit etwa 4 Wochen mal mehr mal weniger Juckreiz im Intimbereich (hauptsächlich an der Vulva, besonders an den Innenseiten der Labien). Zusätzlich ist der Bereich auch gerötet und aktuell auch geschwollen. Ich habe allerdings keinerlei veränderten Ausfluss (weder krümelig weiß noch gräulich, fischig) und auch keine Beläge oder veränderten Gerüche. Sodass es nicht direkt auf eine Pilzinfektion oder Bakterielle Vaginose hindeutet. Mein PH-Wert liegt laut Test bei ca. 5,5. Das würde ja gegen eine Pilz- und eher für eine bakterielle Infektion sprechen.

    Wichtig ist: ich hatte in den letzten 3 Monaten mehrmals eine Harnwegsinfektion, zuletzt auch eine Nieren-Becken-Entzündung und wurde dementsprechend mehrmals mit unterschiedlichen Antibiotika behandelt, z.T. über Wochen.

    Ich habe schon seit meiner Jugend immer mal wieder stark mit Infektionen im Intimbereich zu kämpfen, sei es Pilz, BV, Mischinfektion oder Viren... Generell sind meine Schleimhäute im Intimbereich sehr empfindlich und oft habe ich auch Symptome ohne dass meine Gyn eine Infektion feststellen kann. Ich nutze seit Jahren als Unterstützung meiner Scheidenflora MultiGyn Actigel und hin und wieder Bepanthen zur Rückfettung.

    Hat jemand eine Idee, womit ich mich selbst behandeln kann bis ich einen Termin bei meiner Gyn bekomme? Einfach auf gut Glück ein Pilzmittel nehmen?

    Danke für eure Hilfe!




  • Re: Pilz oder BV nach Blasenentzündung?

    Guten Tag Anna Le,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und Sie bisher noch keine Antwort auf Ihren Beitrag erhalten haben, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen da hoffentlich einen Tipp geben kann.
    Ich würde Ihnen aber trotzdem auch raten sich beim Frauenarzt vorzustellen und das abklären zu lassen.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Pilz oder BV nach Blasenentzündung?

      Hallo Victoria,

      vielen lieben Dank für den Hinweis. Ich hab mein Anliegen dort auch noch mal gepostet und bin gespannt auf Antworten.

      Herzliche Grüße
      Anna Le

      Kommentar


      • Re: Pilz oder BV nach Blasenentzündung?

        Hallo Anna Le,

        gerne geschehen.

        Die dortige Expertin antwortet in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X