ich habe seit etwa 4 Wochen mal mehr mal weniger Juckreiz im Intimbereich (hauptsächlich an der Vulva, besonders an den Innenseiten der Labien). Zusätzlich ist der Bereich auch gerötet und aktuell auch geschwollen. Ich habe allerdings keinerlei veränderten Ausfluss (weder krümelig weiß noch gräulich, fischig) und auch keine Beläge oder veränderten Gerüche. Sodass es nicht direkt auf eine Pilzinfektion oder Bakterielle Vaginose hindeutet. Mein PH-Wert liegt laut Test bei ca. 5,5. Das würde ja gegen eine Pilz- und eher für eine bakterielle Infektion sprechen.
Wichtig ist: ich hatte in den letzten 3 Monaten mehrmals eine Harnwegsinfektion, zuletzt auch eine Nieren-Becken-Entzündung und wurde dementsprechend mehrmals mit unterschiedlichen Antibiotika behandelt, z.T. über Wochen.
Ich habe schon seit meiner Jugend immer mal wieder stark mit Infektionen im Intimbereich zu kämpfen, sei es Pilz, BV, Mischinfektion oder Viren... Generell sind meine Schleimhäute im Intimbereich sehr empfindlich und oft habe ich auch Symptome ohne dass meine Gyn eine Infektion feststellen kann. Ich nutze seit Jahren als Unterstützung meiner Scheidenflora MultiGyn Actigel und hin und wieder Bepanthen zur Rückfettung.
Hat jemand eine Idee, womit ich mich selbst behandeln kann bis ich einen Termin bei meiner Gyn bekomme? Einfach auf gut Glück ein Pilzmittel nehmen?
Danke für eure Hilfe!
Kommentar