#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungspanne? SOS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungspanne? SOS

    Hey, ich hab grad ein Problem und bräuchte dringend Hilfe da ich dazu leider nichts in der Packungsbeilage finde. Ich verhüte mit der Maxim. Ich war Anfang September im Urlaub und wurde dort leider krank, mehrere Tage Durchfall und Schwächegefühl. In einer Nacht, welche sich in der zweiten Woche meines Blisters befand, hat das mit der 4 Stunden Regel nicht so funktioniert wie es sollte, hab zwar eine Pille nachgenommen aber vergebens. Genau eine Woche drauf, also 3. Pillenwoche, nachts wieder das selbe Spiel, Pille genommen, knapp 2 std durchgehalten, nachgenommen, wieder vergebens. Daraufhin habe ich die nächste Pillenpackung direkt ohne Einnahmepause weiter genommen, da ich keine Abbruchblutung im Urlaub wollte. In diesen beiden Wochen kam es also jeweils ein Mal vor dass meine letzte sichere Pilleneinahme 36 Stunden überschritten hatte. Jetzt ist das ganze mittlerweile 2 Wochen her und ich hatte bis heute zusätzlich verhütet. Ich hatte in der Packungsbeilage viel gelesen und online auch, ging aber immer davon aus dass man nach Durchfall generell einfach 7 Tage zusätzlich verhüten muss damit wieder alles gut ist.
    Jetzt habe ich erst heute kapiert, dass es aber anders ausschaut wenn die letzte sichere Pilleneinnahme 36 std überschreitet und hatte ungeschützten GV. Muss ich mir Sorgen machen oder erübrigt sich das da ich das nächste Blister ohne Pause direkt begonnen hab? Hab wirklich Angst hier eine Verhütungspanne zu haben…
    Danke schon mal vorab


  • Re: Verhütungspanne? SOS

    Bei einer vergessen Pille reichen sieben Tage Pilleneinnahme infolge, in der zweiten Woche ist es auch nicht relevant und durch den LZ sollte auch das mit der dritten Woche kompensiert worden sein.
    Du solltest also geschützt sein.
    Also, keine Sorgen machen und abwarten.

    Kommentar

    Lädt...
    X