#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mönchspfeffer und Famenita zusammen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mönchspfeffer und Famenita zusammen

    Guten Tag,
    ich nehme seit einigen Monaten Famenita in der zweiten Zyklushälfte. Leider reagiert mein Körper extrem sensibel und ich bekomme sofort Schmierblutungen wenn ich die Einnahme wegen Schlafproblemen von vaginal auf oral wechsle. Selbst wenn ich bei einer Einnahme Methode bleibe bekomme ich spätestens am 21/22 Zyklustag Schmierblutungen. Vor allem wenn ich Stress habe, hat mein Körper scheinbar Probleme mit dem Hormonspiegel. Ich hatte vorher immer Mönchspfeffer genommen aber dies hat ja die Östrogen Dominanz nicht behoben. Daher hatte ich es abgesetzt und statt dessen Famenita bekommen. Mit dem Mönchspfeffer war die Temperatur Kurve aber stabiler. Kann ich zur Unterstützung wieder Mönchspfeffer durchgängig nehmen und in der zweiten Zyklushälfte zusätzlich Famenita?
    Termin bei der Ärztin habe ich erst noch.


  • Re: Mönchspfeffer und Famenita zusammen

    Guten Tag Angsthase1983,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Da dieses Forum aktuell von keinem Experten/in betreut wird und ich denke, dass Ihre Frage eher etwas für einen Gynäkologen ist, wollte ich Sie auf den Expertenrat "frauenheilkunde" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage gerne beantworten wird.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria



    Kommentar

    Lädt...
    X