#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode trotz Eisprung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keine Periode trotz Eisprung

Hallo! Ich habe eine Frage. Ich war am Freitag (Zyklustag 26) zur Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin. Sie hat festgestellt, dass ich in diesem Zyklus auf der linken Seite einen Eisprung hatte, aber die Gebärmutterschleimhaut hatte am Freitag noch nicht aufgebaut sodass noch keine Blutung in Sicht war. Mein Zyklus ist im Durchschnitt nur 24-26 Tage lang. Heute bin ich schon bei Tag 29. Ich bin definitiv nicht schwanger. Kann die Periode trotz Eisprung ausbleiben? Ich bin 40 Jahre alt und hatte seit Jahren keinen Zyklus mehr der länger als 26 Tage war …

• Re: Keine Periode trotz Eisprung

Guten Tag LaJungle,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Aufgrund der nachlassenden Eierstockfunktion kann es bei Frauen ab 40 bereits zu Zyklusschwankungen kommen. Manchen Frauen bekommen deutlich kürze, andere längere Zyklen. Es ist also möglich, dass es eine ganz normale hormonelle Veränderung ist und kann durchaus auch bei jüngeren Frauen vorkommen.

Da Ihre Frauenärztin Sie ja erst am Freitag untersucht hat, ist jetzt erst einmal auszuschließen, dass es eine Zyste sein könnte, die die Periode verhindert.

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten warum sich der Zyklus auch mal verschieben kann. Faktoren wie Stress, ect. können hier eine Rolle spielen.

Machen Sie sich erst einmal keine Gedanken aufgrund der Verzögerung. Sollte die Periode aber nicht in einigen Tagen einsetzen, dann machen Sie noch einmal einen Termin bei Ihrer Frauenärztin.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
    X