#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mögliche Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mögliche Schwangerschaft

    Hallo ihr lieben. Ich habe da paar Fragen.
    Ich hatte 1 Tag nach meinem Eisprung also mehr als 24 std. danach GV. Und bin überfällig ungefähr 3 Tage. Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig und ich habe Angst und denn Verdacht das ich womöglich schwanger sein könnte. Ist das möglich ? Nach dem Eisprung ? Einen Test habe ich auch schon gemacht zuerst war er negativ nach weiteren Minuten war auch ein zweiter Strich zu sehen aber ganz hell und je mehr die Zeit verging wurde er Stärke.
    Ein Ziehen im Unterleib habe ich auch aber andere Symptome nicht. Bilde ich mir da nur was ein ? Und ich habe einfach nur Verspätung meiner Periode?


  • Re: Mögliche Schwangerschaft

    Dazu muss ich halt noch sagen da mein Zyklus unregelmäßig ist weiß ich halt auch nicht genau wann mein Eisprung war aber ich habe eine App wo ich meine Periode usw. Eingebe und dort steht das der Eisprung am 4 sep. und GV hatte ich am 5 sep. Abends das war der 17 Zyklustag

    Kommentar


    • Re: Mögliche Schwangerschaft

      Hallo Pinkgirl,

      vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

      Gerade wenn man einen unregelmäßigen Zyklus hat, eignen sich solche Apps eigentlich nicht wirklich, damit der Eisprung bestimmt wird.
      Der Eisprung kann sich auch immer verschieben und die App geht von einem Normwert aus. Daher ist die Temperaturmessmethode oder Ovulationstest eine bessere Option den Eisprung genau zu bestimmen.

      Ob Ihr Eisprung also tatsächlich an diesem Tag stattgefunden hat ist daher nicht sicher.

      Das Ergebnis des Schwangerschaftstests sollte, wenn der Test korrekt durchgeführt worden ist nach 10 Minunten ablesbar sein.
      Die Zeit danach sollte nicht mehr in die Bewertung reinfallen. Halten Sie sich zur Durchführung und beim ablesen des Erbenisses genau an die Testanleitung.

      Wenn Sie unsicher sind können Sie auch einen digitalen Test machen, der ist auf jeden Fall aussagekräftig, denn leider führen diese Strichtests häufig zu Verwirrung, denn es könnte auch eine Verdunstungslinie gewesen sein.

      Ansonsten können Sie auch einen Bluttest beim Frauenarzt machen.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: Mögliche Schwangerschaft

        Hallo,
        mich habe einen weiteren Test gemacht, einen digitalen. Er ist + positiv. Übernächsten Mittwoch habe ich ein Termin beim FA…
        danke für eure Hilfe

        Kommentar



        • Re: Mögliche Schwangerschaft

          Hallo Pinkgirl,

          dann gratuliere ich jetzt einmal ganz vorsichtig zum postiven Test.

          Am Mittwocht wird sicherlich noch einmal ein Bluttest durchgeführt werden.

          Alles Gute für den Termin beim Frauenarzt.

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar

          Lädt...
          X