#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach genau 4 Stunden erbrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach genau 4 Stunden erbrochen

    Hallo,
    ich habe am 6. Einnahmetag meiner Pille genau 4 Stunden nach Einnahme erbrechen müssen und keine Pille nachgenommen. Ich hatte an dem Tag GV mit meinem Mann, jedoch ohne Samenerguss. Ich habe seitdem totale Angst, dass die Pille nicht gewirkt hat und etwas passiert sein könnte. Seitdem kam es zu keinem GV mehr und ich habe die Pille immer regelmäßig genommen.
    Außerdem habe ich Ausfluss und mein Muttermund ist geöffnet. Könnte ich schwanger sein? Warum ist mein Muttermund offen?
    Vielleicht kann mir jmd helfen.
    Vielen Dank!
    Lu


  • Re: Pille nach genau 4 Stunden erbrochen

    Guten Tag Luu1,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    An welchem Zyklustag sind Sie denn heute?

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Pille nach genau 4 Stunden erbrochen

      Ich nehme heute die 14. Pille.

      Kommentar


      • Re: Pille nach genau 4 Stunden erbrochen

        Es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte ob ich mir Sorgen machen muss, da ich genau nach 4 Stunden (+ 5-10 Minuten) einmalig erbrechen musste.

        Kommentar



        • Re: Pille nach genau 4 Stunden erbrochen

          Hallo Luu1,

          vielen Dank für die Rückmeldung.

          Wenn man von einem normalen Zyklus ausgeht und davon, dass Sie jetzt nicht geschützt sind, weil Sie keine Pille nachgenommen haben und die sieben Tag zum vollständigen Schutz auch noch nicht verstrichen waren, ist davon auszugehen, dass Sie jetzt möglicherweise Ihren Eisprung haben könnten.

          Um die fruchtbare Zeit herum bildet sich mehr Zervixschleim, der ist dann druchsichtig und spinnbar und der Muttermund öffnet sich und ist weicher. Sollte dem so sein, dann wären Sie jetzt also erst fruchtbar, vorrausgesetzt die Pille wirkt nicht mehr.

          Ich vermute also erst mal nicht, dass Sie schwanger sind, der 6 ZT ist eigentlich zu früh für einen Eisprung. Schauen Sie vielleicht mal auf den Beipackzettel Ihrer Pille, dort können Sie nachlesen wie sie sich zu verhalten haben, wenn eine Pille vergessen, bzw. nicht aufgenommen wurde und wann Sie dann wieder geschützt sind.

          Fragen Sie im Zweifelsfall auch noch einmal bei Ihrem Frauenarzt nach oder in der Apotheke.

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar


          • Re: Pille nach genau 4 Stunden erbrochen

            Bin ich nicht mehr geschützt wenn ich mich genau nach 4 Stunden erbrochen habe? Auf dem Beipackzettel steht nur, dass erbrechen innerhalb von 4 Stunden kritisch ist. Die waren bei mir aber knapp vorbei (wie gesagt, + 5-10 Minuten). Ich habe die Pille um 21 Uhr genommen und mich gegen 1:10 erbrochen.

            Kommentar


            • Re: Pille nach genau 4 Stunden erbrochen

              Bitte um Antwort!

              Kommentar



              • Re: Pille nach genau 4 Stunden erbrochen

                Guten Morgen Luu1,

                leider kann ich Ihnen auch nicht mehr sagen als auf der Packungsbeilage steht.

                Da Sie sich in der ersten Einnahmewoche befunden haben, wird hier geraten zusätzlich zu verhüten, wenn nicht sicher ist ob die Pille wirklich aufgenommen wurde. Um einen vollen Schutz aufgebaut zu haben, muss die Pille 7 Tage eingenommen worden sein.

                Da Sie die Pille genau nach 4 Stunden erbrochen haben, hat die Pille also hoffentlich gewirkt, denn auf der Packungsbeilage steht ja innerhalb von 4 Stunden.

                Wenden Sie sich im Zweifelsfall an Ihren Frauenarzt.

                Viele Grüße

                Victoria

                Kommentar


                • Re: Pille nach genau 4 Stunden erbrochen

                  Danke trotzdem!

                  Kommentar


                  • Re: Pille nach genau 4 Stunden erbrochen

                    Gerne geschehen.

                    Viele Grüße

                    Victoria

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X