#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Progesteron

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Progesteron

    Hallo,

    Ich bin 45 Jahre und habe schon seit 3 Jahren Zyklusunregelmäßigkeiten durch Hormonschwankungen (sagt mein Frauenarzt).

    Habe oftmals Zyklen bis zu 90 Tagen. Vor zwei Jahren aufgebaute Schleimhaut, Einnahme von Utrogest wo nach 7 Tagen die Blutung einsetzte.

    Seitdem immer mal wieder lange Zyklen aber auch zwischendurch "normale".

    Nun hatte ich wieder einen Zyklus wo nach 34 Tagen ganz leichte Blutungen einsetzten, nicht mehr wurden, immer wieder aufhören und anfingen. Daufhin war ich beim Frauenarzt. Er verschrieb mir Famenita 200 mg abends....ich sollte sie auf jeden Fall 10 Tage nehmen....im Ultraschall alles o.B.

    Nach 5 Tagen bekam ich eine normale Regelblutung. Nahm die Tabletten aber weiter.... mit ging es dann immer schlechter, stärkste Hitzewallungen tags und nachts und ein Gefühl als würde ich neben mir stehen...


  • Re: Progesteron

    Das kann schon durch die Hormone kommen, damit solltest du dich aber an deinen Gyn wenden, das hier ist ja kein Expertenforum und selbst die können das virtuell nur bedingt beurteilen, also Klarheit gibt es nur durch den realen Gyn..

    Kommentar


    • Re: Progesteron

      Vor allem auch mal Hormonspiegel bestimmen lassen .
      Zyklus .

      Möglicherweise muß das öfter bestimmt werden ?

      Möglicherweise auch einen Endokrinologen hinzuziehen !?

      Kommentar

      Lädt...
      X