#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geplatzte Zyste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geplatzte Zyste?

Hallo,

ich bin am verzweifeln. Hatte Sonntagnacht Schmerzen im rechten Unterbauch. Morgends bin ich in die Notaufnahme, weil die Schmerzen anhielten.

nach Ultraschall der Chirurgie wurde mir gesagt man könne nicht sehen, dass der Blinddarm geschwollen ist. Kein freies Wasser zu sehen. Blutwerte alle ok.

Ultraschall der Frauenärztin ergab: kleine geplatzte Zyste rechts und minimale Menge freies Wasser. Ich durfte nach Hause. Schmerzen könnten bis zu einer Woche anhalten. Ich soll bei Bedarf paracetamol nehmen.

am nächsten Tag bei meiner Gynäkologin, wurde mir gesagt die Schmerzen müssten innerhalb eines Tages weg sein. Von geplatzte Zyste nichts zu sehen, es seien ja schon einige Stunden vergangen ich soll zum Hausarzt .

gestern beim Hausarzt: er kann nichts machen, Blinddarm sieht man im Ultra nicht, Zyste sei schmerzhaft und das könne dauern bis man schmerzfrei ist. Blutwerte: Leukozyten stark erhöht, Eiweiß erhöht. Ebenso Eiweiß und Blut im Urin. Was das zu bedeuten hat könne er nicht sagen. Soll für 5 Tage cotrim Forte nehmen. Und Ich soll heute in die Praxis kommen . Evtl sei auch ein CT nötig.

heute: ct bringt nichts, Krankenhaus hätte ja Ultraschall gemacht, das Wasser würde ja irgendwo herkommen…. Im Bericht der Nitaufbahme steht lediglich minimales Wasser wgn. Zyste.
    Ich soll halt warten. Antibiotika nehmen und Montag wieder zur Blutabnahme kommen. Blinddarm-Ops seien zu 40 % Fehlentscheidung, eine schwere Op und nicht zu unterschätzen. Arzt in Notaufnahme: Blinddarmoperation ist keine große Sache. Auch ein Termin beim Nierenatzt bringe nichts.

wenn ich ibu oder paracetamol nehme habe ich 6-8 Std fast keine Beschwerden.
    Ich habe keine Übelkeit, kein Fieber, kein Schüttelfrost o. ä. „Nur“ starke Schmerzen rechte Seite Bauch zwischen Beckenkamm und Rippen.

Hat jmd Erfahrung mit geplatzter Zyste? Blinddarm?
    soviele verschiedene Aussagen…..

Grüße
    Sabrina

• Re: Geplatzte Zyste?

Im Zweifel noch einmal im die Notaufnahme! Wenn jetzt was bei den Blutwerten auffällig ist, dann wird die Lage vielleicht auch anders beurteilt.
    Verstehe auch nicht warum ein CT nichts bringt, weil schon ein Ultraschall gemacht wurde, das sind ja zwei vollkommen unterschiedliche Verfahren.

Kommentar

Ich weiß es nicht. Einer sagt so einer sagt so.

Kommentar

In der Notaufnahme hast du wenigsten unterschiedliche Fachrichtungen und es wird nochmal komplett überprüft in Sachen Blutwerte und ggf. Ultraschall, CT.
        Es ist immer schwierig ambulant nach einer Lösung zu suchen, wenn sich mehrere Fachrichtungen überschneiden, da scheitert man oft dran.

Kommentar

Lädt...
        X